Thema: Pferde
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 07.01.2008, 13:24
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Standard Pferde

Vor ein paar Tagen hatte ich, als ich mit Mortisha unterwegs war, ein wirklich schönes Erlebnis und noch dazu eine tolle Trainingseinheit.

"Ui...was läuft denn da?"



Die beiden Reiterinnen kamen irgendwann unseres Weges, so dass ich Mortisha ranrief, anleinte und artig neben mir absitzen ließ. Die ältere Reiterin näherte sich sogleich im gemütlichen Schritt, ließ die Zügel fallen und ihr Pferd begann in aller Ruhe zu grasen. Wir wechselten ein paar freundliche Worte und Mortisha durfte sich dem Pferd nähern. Der Gremlin war ja schon extrem neugierig und ging mal schnuppern ("Endlich mal kein Zaun dazwischen"). Da sich der Riese überhaupt nicht von ihr stören ließ, begann sie daraufhin, im Abstand von knapp 10 cm in die Spielaufforderung zu gehen und wild wedelnd sowie kläffend hin und her zu hüpfen.

Das Pferd (selbst in Begleitung eines Hundes und dessen wildes Gekläffe gewohnt) blieb megacool.

Ich ermahnte Mortisha daraufhin, still zu sein und belohnte sie jedesmal, wenn sie brav neben mir sitzen blieb.

Schließlich beugte sich die Frau auch noch runter und streckte die Hand nach Mortisha aus, die sich - Winzling halt - auf die Hinterbeine stelle und fast mit einem Pfötchen am Vorderlauf des Pferdes abgestützt hätte....sich letztendlich aber doch nicht traute.

Nachdem ich mich artig bedankt hatte und die Frauen weiter ritten, nutzten wir die Gelegenheit, langsam hinter ihnen herzulaufen. Mortisha durfte dann auch frei laufen... ließ sich brav abrufen, wenn sie meiner Meinung nach zu nah hinlief... und versuchte noch mit dem Reitbegleithund zu spielen, der sich aber null für sie interessierte.





Ich fand's wirklich ganz toll von den Reiterinnen, sich die Zeit zu nehmen und dabei zu helfen, Hunde an Pferde zu gewöhnen. Das hat man wirklich nicht alle Tage. Solche netten Treffen könnten wir ruhig öfter haben!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten