Wie alles mit Marcy begann ...
Liebes Forum,
da ja doch viele Fragen zu Marcy kommen, hier ein kurze Geschichte eines/r "Abhängigen".
Als kleiner Junge.... o.k. ich seh schon ich verzettle mich - also nochmal!
Auf der Suche nach einem geeigneten Hund für uns, haben wir im Internet gründlich recherchiert welche Rasse für uns in Frage kommt - hohe Reizschwelle, familienfreundlich, kinderlieb usw. und mit unseren drei Katzen verträglich sind wir auf die Bordeauxdogge gekommen. Also schnell in unser Tierheim und eine 16 Monate alte BX ausgeguckt. Unser Traumhund, aber oje! Punkt 15.00 Uhr dagewesen aber Hund schon spazieren. Die nette Dame zeigte uns dann Marcy. Eine ca. 6 Jahre alte Bullmastiffdame die heute noch nicht spazieren war. Der "häßlichste" Hund der Welt schaute uns durch die Zwingerstäbe an, aber wir haben die Leine genommen und sind eine halbe Stunde spazieren gegangen. Sie stammt aus einer Beschlagnahme (Einzelheiten erspare ich mir) und war mit besagter BX in einem Zwinger. Also haben wir diesen "häßlichen" Hund zu uns genommen um ihr mal die Sonnenseiten des Lebens zu zeigen. Aber es war umkehrt - sie hat uns mit Ihrem stillen und liebevollem Gemüt die Sonne ins Haus gebracht. Wir hatten den liebsten, süssesten Hund der Welt bekommen. Als Wurfmaschine missbraucht, mit tief herabhängendem Gesäuge zeigte sie uns eindringlich den Unterschied zu einem Leben ohne Hund. Leider mussten wir sie im Mai letzten Jahres nach etlichen Untersuchungen und zwei Operationen einschläfern lassen. Es hat uns das Herz aus dem Leib gerissen. Aber sie liegt jetzt vor unserem Haus im Garten und ist so doch immer bei uns.
Liebe Grüße aus Hessen
P.S. Besagte BX ist jetzt eine Nachbarin ein paar Straßen weiter
Geändert von Hector (07.01.2008 um 19:10 Uhr)
|