Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 07.01.2008, 20:34
sharpaipit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hallo aus Hagen

Hallo
mein Name ist Dagmar , kurz Daggi . Ich bin 39 Jahre , lebe in einer Partnerschaft und bin Mama von 3 Kindern im Alter von 13,15 und 17 Jahre .
Mit uns teilen unsere Tiere Gina eine Shar Pei Pit Mix Hündin und 3 kleine freche und doch verschmuste Katzen Cindy,Felix udn Rokko die Wohnung .
Ab und an hab ich mal einen Pflegehund oder auch mal eine Notfallkatze ( was aber seltener ist )
Da ich gern meinen Traum bald erfüllen ( Heilpraktikerin Psychotherapie und mit Kindern arbeiten möchte ) , war ich in den letzten Wochen im Netz und habe nach einem geeigneten Hund gesucht , den ich als Therapiehund einsetze . Somit würd ich meine beiden Leidenschaften vereinbaren , Kindern helfen und Hunde .
Dabei bin ich auf den Bullmastiff und auch Cane Corso gestoßen , die in meinen Augen bestens für Kinder geeignet sind .
Als Katze hab ich die Birma ausgesucht , womit ich aber real als Therapietier schon Erfahrungen gemacht habe und absolut begeistert davon war .
Denn es ist so , das man über Tiere das Vertrauen der Kinder bekommen kann und auch wenn der Hund / Katze da ist , die Kinder ruhiger werden und auch die Angst bei schlimmen Fällen verschwindet und sie sich sicher fühlen und besser reden können .

so das war es erstmal .

lg
daggi
Mit Zitat antworten