Thema: Pferde
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 07.01.2008, 20:47
Benutzerbild von Dani
Dani Dani ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Standard

Super is immer ne tolle Übungssituation für Hund und Mensch.

Haben da auch schon ein besonders tolles aufeinandertreffen gehabt. Die Beiden Reiter näherten sich uns von vorn Jago und Cosmo wie immer im freilauf und dann die Hunde zu mir rangerufen und absitzen lassen. Die beiden Reiterinnen näherten sich dann im Schritt und hielten auf unserer Höhe an. Die Zwei waren total begeistert von Jago und Cosmo und fanden es super das meine Beiden so ruhig neben mir saßen obwohl die Pferde ja sehr nah waren nur Cosmo hat gelegendlich die Nase vorgeschoben und fand die Perde halt interessant. Wir haben uns einige Zeit unterhalten über meine Hunde übers reiten und Zeitaufwand usw.. Ich erzählte dann noch das die hier gerade eine supertolle lobenswerte Belohnungssituation und tolle Übung für meine Beiden ist. Klasse fand ich als die Beiden fragten ob sie noch irgendwas machen sollten. Fand ich ja geil aber habe gesagt das das schon Übung genug sei das Jago und Cosmo so klasse reagieren und so ruhig hier sitzen können. Jago hat sich sogar weil es etwas länger gedauert hat abgelegt und war eher gelangweilt. Cosmo dürfte dann weil die Pferde auch so klasse ruhig waren und den Kontakt mit Hunden kennen schnuffel da das eine der Pferde so schön den Kopf aus neugirde zu ihm strecke da konnte Cosi auch nicht wiederstehen. Und weiter gings mit ner tollen Erfahrung.

Solche Reiter trifft man doch gerne treffen ja öfters Reiter aber die Zwei waren besonders nett.

Lieben Gruß Dani
Mit Zitat antworten