.... dann natürlich nett streiten, so wie man das unter braven Menschen macht
Mein Sternzeichen ist Jungfrau, allerdings standen bei mir die Sterne wohl hinter dicken Wolken versteckt.
Das
eindimensionale Weltbild meiner Schwester enthält beispielsweise keine Eier zum Frühstück, keine Eier für den Pfannkuchen und keine Eier .... doch lassen wie das. Selbstverständlich würde sie nie im Leben ein Häschen essen, ich glaube sie würde lieber verhungern! Sie wird die
mehrdimensionale Geschmacksexplosion eines in Wein eingelegten, zart geschmorten Kaninchen nie erleben, weil, wie bei dir eben dann der Gedanke an das arme Tierchen in den Weg kommt. Natürlich ist das nicht schlimm, schliesslich bleibt dann mehr Kaninchen für mich übrig. Du siehst, das eindimensionale Weltbild ist teilbar und man könnte an Stelle des blöden Wortes auch ganz einfach "das einfache Weltbild" sagen. Wobei natürlich einfach, nicht einfach einfach meint, sondern eben einfach
Das mit dem Antibiotika stimmt nicht ganz, gemäss der Lebensmittelverordnung darf das Fleisch von Rindern, Kälbern, Schweinen, Hühnern usw. keine Leistungsförderer und Antibiotikas beeinhalten. Anders ist das bei Importfleisch, mehrheitlich aus Übersee, dieses
kann Antibiotikas beinhalten und muss darum auch dementsprechend deklariert sein! Also ich würde nie im Leben einen chinesischen Hasen kaufen oder gar essen. Das Fleisch von solchen Qualzuchtprodukten ist schlichtweg ungeniessbar. Dafür ist es billig und leider zählt für viele nur der Preis, was für mein Empfinden verwerflich ist. Ich meine damit nicht Benachteiligte, welche sich eine gute Qualität nicht leisten können, ich meine nur jene die aus Geiz es sich nicht leisten wollen.
Sag mal, Streiten wir eigentlich noch
Freundlicher Gruss
Beat
P.S. Ganz nebenbei, ich mühe mich immer mit der Deutschen Sprache ab und Nominativ, Genitiv, Dativ und Akkusativ kommen oft zu kurz. Dazu Imperfekt, Perfekt und Plusquamperfekt, eine Qual. Schon fast mörderisch die gebeugten und intransitiven Verben. Von den Flüchtigkeitsfehlern wollen wir gar nicht reden.
Darum zum Schluss die Bitte zusammengefasst in einem Korrelaten; Je kürzere Sätze du machst und je mehr Absätze du setzt, desto besser liest und umso deutlicher versteht man dich. Wow, war wohl sogar ein "doppelter" Korrelat