Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 10.01.2008, 14:19
Benutzerbild von Clyde
Clyde Clyde ist offline
Baron / Baronin

Standard

Zitat:
Zitat von Faltendackelfrauchen Beitrag anzeigen
Hallo,

oh, das hört sich aber wirklich nicht gut an. Nur muss ich jetzt nachhacken. Das Problem beim Herzbeutelerguss ist, dass ca. 50 % als Ursache auch einen Tumor haben und dann die Lebenserwartung lediglich 3 - 6 Monate sind. So etwas ist es bei Clyde nicht?? Was für einen Tumor hat er??

Tschüss
FDF
Hallo,
also Clyde hat ein Thorakales Mesotheliom. Sehr selten bei Hunden.:traurig1:
Er hat das Wasserproblem seit Juli. Es war immer Verdacht auf Tumor, aber keine ordentliche definitve Diagnose zu stellen.
Ich bin von Doktor zu Doktor gerannt, war in zwei Spezialkliniken und habe Unmengen an Geld bezahlt.
Bis ich am 08.12. dachte, Clyde müsse eingeschläfert werden, weil sein Zustand so extrem gekippt ist. Da mein TA nicht da war, mußten wir notfallmäßig nachts zu einem anderen TA! Unser und Clydes Glück. Mein alter TA hätte ihn mit Sicherheit eingeschläfert.
Der neue TA hat das ganze noch einmal aufgerollt unter anderem der Verdacht auf die Herzbeutelgeschichte. Er hat uns dann nach Bramsche in die Tierklinik überwiesen. Die haben das Wasser ablaufen lassen. (Das hat kein anderer vorher für nötig gehalten! Und ich wußte nicht das so etwas geht!)
Es wurde dann endlich nach CT und Bronchioskopie eine Diagnose gestellt.
Ich habe mir geschworen, für die Zukunft bei Unklarkeiten direkt nach Bramsche zu fahren! Diese Ungewissheit hat mich schier wahnsinnig gemacht.
Der Dicke ist im Moment gut eingestellt, war mit uns eine Woche im Urlaub und hat unglaubliche Energie. Ich genieße jede Stunde mit ihm.