Gute Reise Fussel - ich werde Dich nie vergessen!!!!
Hi,
nachdem sich Fussel in der letzten Zeit super gemacht hat und das Leben nochmal in vollen Zügen genossen hat, mussten wir uns heute morgen leider von ihm verabschieden :traurig3:
In der letzten Zeit hätte man meinen können, dass er nochmal um einige Jahre jünger geworden wäre, doch gestern abend war er beim Ball Spielen ziemlich schnell schlapp, hat aber noch normal gefressen und bei uns gelegen. Obwohl er die Nacht ruhig geschlafen hatte, wirkte er heute morgen irgendwie müde, weswegen wir den Gassigang auch auf 5 min beschränkt hatten. Als ich seinen Tumor anschliessend kontrollieren wollte, hatte Fussel Schmerzen beim Maulöffnen. Das Futter hat er danach zwar noch gefressen, man hat aber schon gemerkt, dass er langsamer frass. Nach dem Fressen hat er sich dann zu mir gelegt und sein Köpfchen auf mein Bein gekuschelt. In dem Moment wurde mir klar, dass nun der Zeitpunkt gekommen war. Mein Mann hat in der Tierklinik angerufen und wir wurden dann auch direkt in ein ruhiges Zimmer gebracht.
Vermutlich ist der Tumor weiter in den Kieferknochen eingedrungen und hat nun begonnen Schmerzen auszulösen - der Tumor im Hals und die Methastasen sind nicht weiter gewachsen. Den nun folgenden Leidensweg wollten wir Fussel ersparen.
Ich hatte ja immer Angst, dass ich zu spät reagieren könnte, heute weiss ich aber, dass ich genau den richtigen Zeitpunkt gefunden habe. Fussel hatte nochmal schöne Monate, die ich nicht missen möchte, weitere Tage/Wochen unter Schmerzen wollte ich ihm aber nicht zumuten.
Es tut so weh....., aber immehrin habe ich den Trost, Fussel nicht leiden lassen zu haben. Mein Versprechen ihm gegenüber habe ich somit eingehalten.
Gute Reise Fussel, ich werde Dich nie vergessen!!!!
Geändert von Fussel (12.01.2008 um 15:20 Uhr)
|