Zitat:
Zitat von Peppi
Hallo,
Wenn es um Bindung geht, dann sei kraetiv. Guck Dir Deinen Hund selbst an und schau was ihm gefällt. Im Calming Singnals Workbook sind ganz nette Anregungen wie z.B. der Leckerchen Baum. Vereinfacht: Du versteckst Leckerchen an Stellen an die er nicht herankommt. Er kann sie nur erriechen (auch als nicht Fährtenhund) und sehen. NUR MIT DEINER HILFE kommt er an die Leckerchen - wenn Du z.B. den Ast nach unten biegst. Herrchen/Frauchen sind also toll.
Vorher immer das Signal zum heranrufen und er wird es verknüpfen.
Nur ein Beispiel. Mach Dich interessant beim Gassi gehen - interessanter als den Rest.
Apportieren geht auch mit viel Spucke.
Ich kann immer nur einen Befehl empfehlen, auf den er Dich erstmal ansieht - wie "Schau" oder was auch immer Du sagst. Dann hast Du seine Aufmerksamkeit und kannst mit weiteren Kommandos arbeiten.
Hilf Dir selbst
|
Danke für diesen Tipp, wenn der Dicke raus geht in Garten und ich sag nur "such" das ist als ob Du ein Düsenjäger los läßt .
Wie gesagt sind Sachen im Baum im Busch und er rennt los ,Nase gegen Himmel und ab geht die Post.
Natürlich versucht er an diverse Sachen ran zuspringen aber es geht nicht immer und ich zieh diesen Ast zu Ihm runter.
Was auch die Bindung zu mir sehr gehoben hat , ich kann Ihn aus verschieden Situationen rausrufen und er kommt auch zurück wobei ich noch an meiner Sprache (Betonung --- Danke Grazi ) arbeiten muß.
Was das mit dem Futter aus dem Mund --- lecker Sache hab so das eine oder andere Stück nicht rausbekommen wenn irgentwas kam
naja aber wir Arbeiten weiter.
Heute Morgen sind wir nur mit Laufleine unterwegs gewesen und mein Dicker hat an meiner Seite nur geklept ,war ja auch was feines in der Tasche