Zitat:
Zitat von Don
Im Gegensatz zu diesen parasitären Erkrankungen geht derzeit von den Viruserkrankungen eine größere Gefahr für unsere fleischfressenden Haustiere aus. In jüngster Zeit sind bei uns nach dem Verzehr von rohem Schweinefleisch zunehmend häufiger Infektionen mit dem Virus der Aujeszkyschen Krankheit aufgetreten. Diese Erkrankung führt zunächst zu extremem Juckreiz mit Selbstverstümmelung, anschließend zu tollwutähnlichen Anfallen, die schließlich innerhalb weniger Tage zum Tod des Hundes oder der Katzen führen. Bisher ist keine vorbeugende Impfung und auch keine Behandlung für erkrankte Tiere bekannt. Bei Schweinen verursacht das Virus oft nur verborgene Infektionen, das heißt sie beherbergen den Erreger, ohne Krankheitserscheinungen zu zeigen. Der Mensch ist durch diese Virusinfektion nicht gefährdet!
|
Ich habe meine Hunde auch roh ernährt und sie haben es super toll vertragen. Hatten keine Beschwerden und anhand von Blutuntersuchungen, auch keine Mangelerscheinungen.
Aber das sollte jeder für sich entscheiden, was gut oder schlecht für seinen Hund ist. Nur finde ich, ist dieser Bericht schlecht recherchiert, weil kein Barfer seinem Hund rohes Schweinefleisch füttern würde...
Das rohes Schweinefleisch ungesund ist, steht auf allen guten Barfer Seiten...
http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/faq.htm
Auch hatten meine Hunde nie Würmer oder sonstige Parasiten. Die Kotproben waren alle negativ und so konnte ich meinen Tieren auch die Chemiekeulen ersparen.