Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 14.01.2008, 20:32
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Hallo!

Ich würde meine Hunde niemals in eine TB stecken und erst recht keinen Welpen, der frisch bei mir eingezogen ist und noch seine Mama und Geschwister vermisst - auch wenn das in etlichen Büchern so empfohlen wird. Ich finde es grausam. Meine Hunde haben auch als unssaubere Welpen bei mir im Zimmer und als Welpe auch Bett geschlafen. Wenn sie nachts unruhig wurden, bin ich mit ihnen in den Garten gegangen.

Ausser Lisa - bei der ich es aber selber schuld war - wurden meine Hunde alle sehr rasch stubenrein. Ich habe sie gut beobachtet und nach jedem Fressen in den Garten gelassen. Wenn sie in der Wohnung ansetzten, ihr Geschäft zu machen, habe ich "nein" gebrüllt (sonst schreie ich die Hunde nicht an, so erreichte ich aber, dass sie sich erschreckten und ihr Geschäft oder den Urin innehielten) und dann habe ich sie sofort raus getragen. Dort machten sie dann den Rest vom Geschäft und wurden sehr dolle gelobt.

Oso hat insgesamt nur 3 Mal Pipi in die Wohnung gemacht. Luna brauchte wenige Wochen. Ich habe sie nie geschimpft, wenn sie in die Wohnung gemacht haben, aber draussen sehr dolle gelobt.