Hallo Leute, ich bin´s wieder Euer Theo,
das Jahr fängt für mich ja mal wieder gut an ……..dachte ich.
Komm ich da in die Haupthöhle und sehe dort auf dem Wohnzimmertisch ne Packung Glückskekse liegen. Wofür so was ist und wer auch immer so was braucht verstand ich nicht. Sah auf jeden Fall für mich täuschend ähnlich wie unsere Hundekeksschachtel aus. Naja urteilte ich, dann heißen die jetzt eben Glückskekse. Dachte zuerst auch: Glück gehabt, keiner der Rudelführer da: Glück gehabt, Inca nicht da, brauchst nicht teilen: Glück gehabt, Packung in Reichweite. Eben der perfekte Glücksmoment für den Theo triumphierte ich.
Von wegen Glück. Da war zuerst die Packung. Leute ich sag Euch, die war so stabil, das ich sie fast nicht aufbekommen habe. Dann waren diese „Glückskekse“ auch noch alle einzeln in so einer Plastikfolie. War das ein Umstand an den Inhalt zu gelangen. Dazu waren auch noch so komische Papierschnipsel in die Kekse eingebacken. Und „last but not least“ was soll ich Euch sagen, wer steht auf einmal hinter mir, überrascht mich und beschimpft mich mal wieder mit Worten der übelsten Sorte? Die Elke. Alles in Allem waren das für mich nicht wirklich Glückskekse. Zur Strafe ging`s dann erst mal wieder raus in den Garten. Naja kann ich dann draußen mein Glück suchen.
Unter dem Strich gesehen habe ich aber doch eine gehörige Portion Glück in meinem Rudel. Die sind alle nämlich nicht nachtragend.
Oder soll ich das mal ausreizen?
Tschau dann erst mal …..bis…..Euer (Glücks)Theo.
Ach so, noch was. Die Elke hat mir da noch so einen Zettel aus dem Maul gefummelt. Da stand was drauf:
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Geändert von Der Jürgen (17.01.2008 um 02:29 Uhr)
|