Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54 (permalink)  
Alt 04.05.2005, 21:22
Benutzerbild von Anne
Anne Anne ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

das was jezt von mir kommt ist ERFAHRUNG und EIGENES HANDELN.

bisher ist es mir sehr selten passiert,dass andere hunde richtig,ernsthaft,beschädigend und ohne verheriges "ritual" gebissen haben.
bei den ersten beiden malen war ich jung und unerfahren und konnte nix machen.resultat 2x ein schwerverletzter hund,nämlich meiner.
seit dieser zeit stecke ich meine griffel dazwischen,ich trete auch,wenn es sein muß.was ganz gut funktioniert,wenn der beißer ein halsband trägt,hand im nacken ins halsband und zu das ding,sprich LUFTABDREHEN.
in anderen fällen,fremder hund kommt, ich sehe und vermute,das geht nicht gut,trenne ich die hunde BEVOR es ärger gibt.das setzt allerdings voraus,dass die eigenen hunde sehr gut gehorchen.bei allen fragwürdigen hundebegegnungen stelle ich meine hunde in die ecke und der einzige gegner,den der fremde hund hat bin ich.lautes brüllen,zügig und direkt auf den fremden hund zugehen zeigt häufig wirkung.wenn nicht und der geht weiter vor,greif ich mir das tierchen und bringe es dem besitzer.
zum pfefferspray,das zeug kann zu schweren augenschäden führen.sooo nett ist es nicht.

Anne & Co.

In Blues we trust, Blues will never die