Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 16.01.2008, 19:39
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline

Standard

Simone, vielen Dank und auch für den Tipp mit der CD den finde ich toll.
Auf ihren Platz schicken das werden wir jetzt nochmal konsequent durchziehen. Und ja Du vermutest richtig, wir werden sie bestimmt etliche Male auf ihren Platz schicken müssen, ist nämlich ein Sturkopp.

Grazi, Dir auch nochmal vielen Dank für Deinen riesen Beitrag und dann auch noch um diese frühe Uhrzeit....wie kann man um diese Uhrzeit schon so toll schreiben, bemerkenswert.
Wir werden es jetzt wirklich konsequent üben und sie in ihr Körbchen schicken und erst wenn sie ruhig ist bekommt sie eine Belohnung, ein Kaui, vorher nicht.
Und ich lasse sie auch nicht mehr von sich aus aus dem Körbchen raus, das war vorher auch mein Fehler.
Auch wenn nur mal kurz ein Hund im Fernsehen ist werde ich wie Du geschrieben hast, sie sofort raus schicken.
Wir haben eine zweistündige Sendung nur mit Hunden, mein Mann hat schon mal reingeguckt, da wird nicht gebellt oder so, geht ruhig zu.
Diese Sendung werden wir mal zum üben nehmen, am Wochenende wenn wir sehr viel Zeit haben.

Ich hoffe das wir Ronja bald dazu bekommen, solche Sendungen als selbstverständlich anzusehen und das sie bald auch genauso ruhig sein wird wie Eure Hunde.
Ich gebe ja zu, es ist nicht immer einfach konsequent zu sein und bei unserem sturen Mädel, da müssen gerade solche Übungen tausendmal wiederholt werden und das ist manchmal ganz schön nervig.
Man hat auch nicht immer die Geduld und möchte einfach mal nur da sitzen und in Ruhe was im Fernsehen anschauen, dann ist man manchmal einfach selbst nur genervt und möchte so ein Problem so schnell wie möglich in den Griff bekommen und man denkt sich dann halt, wenn es nach ein paar mal immer noch nicht geklappt hat, dann gehen wir halt etwas härter vor.
Aber ich bin jetzt auch der Meinung es nochmal so wie Ihr geschrieben habt zu versuchen. Wir wollen Ronja ja auch nicht noch mehr stressen.
Wie gesagt, wir werden uns jetzt immer vorbereiten, uns Zeit nehmen, Geduld haben und konsequent das ganze durchziehen.
Dann dürfte ich Euch hoffentlich in einiger Zeit mitteilen, das auch WIR es geschafft haben.

Nochmals vielen lieben Dank an Euch Alle für Eure Antworten und Tipps.
War auch interessant zu lesen wie sich Eure Hunde verhalten.

Liebe Grüße
Patricia