Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57 (permalink)  
Alt 04.05.2005, 21:00
ASTA
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Dogo Canario:
ich bin sehr oft allein mit meinen Hunden unterwegs und es gewöhnt, auf mich allein gestellt zu sein. Ich frage, wenn ein fremder Hund den Meinen an den Kragen geht, nicht mehr lange danach, wie ich möglichst schonend eingreife!!
Da muss es schnell gehen und da mache ich auch vor Luftabdrehen nicht halt.
Mein Hund ist Bluter, wenn der mehr als ein paar Schrämmchen abbekommt, ist der schneller verblutet, als ich auch nur Zuhause bin - geschweigedenn in einer Klinik.
WIr reden hier nicht von Prügeleien, die es immer mal gibt. Wir reden hier von richtigen Beissereien, bei denen vielleicht auch einer dabei ist, der dann nicht mehr aufhört. Und da bin ich nicht gewillt, meine Hunde drunter leiden zu lassen. Ich möchte keinem Tier weh tun, aber wenn es um meine Hunde geht, verstehe ich keinen Spass mehr. Das tut der andere nämlich auch nicht.
Sowie ich den Hund am Halsband zu fassen kriege, drehe ich zu und versuche, ihn wegzubekommen. Manchmal hat man Glück und kann ihn beim Nachbeissen grad mal wegziehen und dann gibt es für mich nur noch eines: auf den Boden drücken, dass er sich bloss nicht mehr muckt.
Der letzte Hundebesitzer war übrigens überglücklich, dass ich seinen Hund wegbekam. Er selber hätte sich nämlich eher in die Hosen gemacht, als seinen Hund zu schnappen. Original-Aussage: ich habe Angst. Na prima.
Mit Zitat antworten