Hallo!
Den Pansen-Tip habe ich von Anne auch schon bekommen, allerdings muss (und werde) ich den noch umsetzen. Momentan füttere ich Joghurt, Gemüse und Öle. Ich wollte nicht alles auf einmal umsetzen, damit ich am Ende auch weiß, was geholfen hat und was nicht.
Ich füttere Lisa Priairie Lamm und Hafer (aktuell) und demnächst Canidae Platinum.
Ich habe meine Katzen von Priarie auf Felidae Platinum umgesetzt, weil meine Katzen etwas zu dick sind und meine ältere Katze auch schon 10 Jahre alt ist. Der Erfolg stellte sich aber besonders bei meinem Kater ein. Er hatte immer stinkenden weichen Stuhl, alle Untersuchungen beim TA waren in Ordnung. Zudem schrie er immer, wenn er auf der Toilette war. Ich dachte, es sei eine Marotte. Er hat schon viele verschiedene Futtersorten bekommen - es zeigte sich nie eine Änderung. Ausser jetzt: Er hat tolles Fell, festen, normal stinkenden Stuhl und schreit nicht mehr! Vielleicht hatte er doch Probleme mit der Bauchspeicheldrüse oder so und das Futter hat ihm geholfen.
Luna verträgt Canidae Platinum auch super, sie hat tolles Fell und es ist auch für sie ok., obwohl ihre Nierenwerte nicht 100 %ig ok. sind (wegen der ganzen Medikamente, die sie nehmen muss.)
Was hälst Du denn von den zwei Futtersorten?