Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 18.01.2008, 07:39
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard

Zitat:
Zitat von macJahn Beitrag anzeigen
Warum denken eigendlich alle gleich das ein Hund stress hat?
Von "alle" kann nicht die Rede sein. Ich habe dieses Wort gebraucht, und zwar aus einem ganz einfachen Grund: ich habe mir die Erstanfrage gründlich durchgelesen, in der folgendes stand:

Zitat:
Zitat von Ronja
Sie knurrt dann unentwegt den Fernseher an aber richtig laut so das wir nichts mehr verstehen können, wirkt richtig nervös, läuft mit gestelltem Kamm und hoher Rute im Zimmer hin und her und schaut uns dabei auch an.
Wenn sie merkt das wir das gar nicht beachten (obwohl es sehr nervt) dann holt sie ein Spielzeug und belästigt uns, steigt dann auf die Couch zu uns hoch und lässt uns nicht mehr in Ruhe, als wolle sie sich selbst ablenken um ja nichts mehr mitzubekommen was da im Fernseher läuft oder vielleicht auch um unsere Aufmerksamkeit zu bekommen. Sorry, ist nicht einfach zu beschreiben was dann bei uns so abgeht.[...]
Auch wenn wir sie auf ihren Platz schicken und sie den Fernseher nur noch hören kann, hilft es nichts, sie knurrt und brummt trotzdem und man hat das Gefühl ihr geht es nicht gut und sie versucht dann wieder zu uns zu kommen.
Da wir hier alle das Verhalten nicht selbst beobachtet haben, können wir uns nur auf die Schilderungen der Betroffenen verlassen. Mag sein, dass ihr Bauchgefühl sie trügt... mag sein, dass es stimmt. So oder so ändert sich an der Trainingsmethode recht wenig.

Zitat:
Zitat von macJahn
aber das ist meiner meinung nach kein Stress das ist Matscho Bzw wach oder pupatäts gehabe.
Und was genau bewegt dich zu dieser Annahme?

Zitat:
mit hart meine ich nicht hauen sondern mal Kurt und hart sagen AUS und auf den Platz. Lige ich damit sooooooooo falsch?
Nein (siehe meine Empfehlung).

Allerdings denke ich schon, dass man "Härte" in diesem Fall genauer spezifizieren sollte. So manch einer mag damit ganz andere Dinge assozieren, wie z.B. unsinniges Rumgebrülle, Einschüchterung, Tätlichkeiten. Und das wäre grundlegend falsch. Auch bei einem Macho oder einem pubertierenden Hund.

Und -nichts für ungut, Michael- wenn ich mich recht entsinne, gehst du selbst nicht immer zimperlich mit Conlai um. Da habe ich dann schon befürchtet, dass bei persönlichen Gesprächen vielleicht doch mal der Rat kommen könnte, Ronja härter anzufassen.

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe