Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84 (permalink)  
Alt 05.05.2005, 12:26
Benutzerbild von Ingrid
Ingrid Ingrid ist offline
Sankt Woopsulina

Standard

Zitat:
Zitat von Rocky
.
P.S. In meinen nächsten Leben möchte ich Hund sein - bei Ingrid, bei Monica, bei Simone, bei noch ein paar anderen, aber am allerliebsten bei mir
Danke, liebster Beat!!! *schmatzzzz!*

Warum ich bis jetzt noch nichts zu diesem Thema geschrieben habe, liegt daran, dass ich mir selber über die Mittel der Wahl nicht ganz schlüssig bin.

Als eine andere alte Hündin damals Woopsie von hinten zwicken wollte und postwendend von Woopsie gepackt wurde, hab' ich das mit den Hinterbeinen versucht. Wie eine Schubkarre hatte ich meine BM-Oma in der Hand, aber sie verdrehte nur die Augen und hielt fest wie ein Schraubstock. Erst als die andere Hündin sich ganz entspannt in ihre Niederlage fügte, liess Woopsie das "Schlafittchen" ihrer Gegnerin los und trat beiseite. Verletzungen gab's keine, aber eindrücklich war das Erlebnis schon...

Neulich konnte ich einen fremden Rüden nicht rechtzeitig daran hindern, Platon aufzusitzen. (Platon riecht für manche Rüden etwas missverständlich, da er gegen seine Prostatabeschwerden einen Testosteronblocker bekommt.) Es entwickelte sich eine geräuschvolle Rüdenrauferei. Eingedenk der Faustregel, dass sowas unter Rüden eher kommentmässig abläuft, entfernten sich beide Frauchen von der "Arena", worauf die Streitenden auch ohne eindeutigen Ausgang des Kampfes sehr bald wieder voneinander abliessen.
Platon scheint dabei nicht gut weggekommen zu sein, denn obwohl er ausser ein paar winzigen Schrammen nichts abbekommen hatte, wirkte er für den Rest des Spaziergangs ziemlich niedergeschlagen. Der andere, der sowohl nach DSH (Grösse) als auch nach Spitz (kleine Stehohren, sehr dickes Fell) aussah, ist, soviel wir anschliessend feststellen konnten, auch heil geblieben.

Ich denke, dass Platon die Rauferei negativ genug in Erinnerung behält, um keinen Gefallen an derlei zu finden, aber das verdanke ich wahrscheinlich nicht meinem Handeln, sondern nur dem Umstand, dass der Andere wohl etwas stärker gewesen war.

Darum habe ich selbst keine "bewährte" Methode vorzuschlagen, sondern verfolge eher mit Interesse die unterschiedlichen Vorschläge, um mir fürs nächste Mal Anregungen zu holen.

Nachtrag: Dabei gebe ich mir Mühe, jeden Vorschlag ungeachtet des Tons, in dem er vorgetragen wird, konstruktiv zu würdigen. Es gibt z.B. Treten und Treten: entweder mit Mass und Ziel oder wild drauflos. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier irgend jemand allen Ernstes der "Wild-Drauflos"-Variante das Wort redet. Die wird aber leider nur allzu leicht nachträglich hineingelesen - m.E. unnötigerweise.

Geändert von Ingrid (05.05.2005 um 12:34 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler, Nachtrag