Hi Caro,
warst Du etwa hier bei uns in der Nähe???? Dann hätte ich Dich ja auch sehr gerne mal getroffen. Schade...
Ja, Vega hat eine sportliche Figur, dafür müßte Lisa noch einige Kilos abnehmen. Ich weiß ja, dass sie etwas zu viel an Gewicht hat, aber fett ist für mich einfach eine ganz anderen Kategorie und so schlimm ist es nun auch nicht.
Lisa frißt momentan noch das Futter Piraierie Lamm und Hafer mit:
Rohprotein (mind.) 26%
Rohfett (mind.) 14%
Rohfasern (max.) 3,4%
Feuchtigkeit (max.) 10%
Calcium (mind.) 1.89%
Phosphor (mind.) 1.46%
Davon bekommt sie 2 x am Tag 180 g. Leckerlis bekommt sie sehr wenig, von mir kleine Stücke Brot (Körnerbrot) beim Spaziergang. (am Tag ca. eine bis max. 2 Scheiben Brot) und von meiner Mutter bekommt sie Diätleckerlis, wieviele weiß ich nicht, aber es hält sich in Grenzen (vielleicht 6 Stück am Tag, sie sind recht klein). Weitere Leckerlis gibt es nicht.
In ein paar Tagen (ich stelle jetzt langsam um) bekommt Lisa Canidae Platinum mit:
Crude Protein(min.) 18.50 %
Crude Fat(min.) 8.50 %
Crude Fiber(max.) 4.00 %
Vitamin E(min.) 500.00 IU/kg
Glucosamine HCL(*)(min.) 525.00 mg/kg
Chondroitin Sulfate*(min.) 425.00 mg/kg
Moisture(min.) 10.00 %
Amylase*(min.) 4.00BAU/ lb (1.81 BAU/kg)
Linoleic Acid (Omega-6)(min.) 2.60 %
Cellulase**(min.)0.25CMC units/lb (0.11CMC units/kg)
Linolenic Acids (Omega-3)(*)(min.) .60 %
Protease***(min.) 24 HUT/lb (10.8 HUT/kg)
Saccharomyces Cerevisiae~(min.) 100,000 CFU/lb (45,360 CFU/kg)
Lactobacillus Acidophilus~(min.) 100,000,000 CFU/lb (45,360,000 CFU/kg)
Enterococcus Faecium~(min.) 70,000,000 CFU/lb (31,752,000 CFU/kg)
Beim Spaziergang (wir gehen täglich immer eine Stunde und länger) rennt Lisa mittlerweile wenig. Sie sprintet mal einem Stock hinterher oder flitzt durch eine Matsch-Wiese, aber richtig länger rennen tut sie nicht. Auch mit anderen Hunden tobt sie nicht mehr viel. Das sind dann kurze Sprints vor Freude, dass sie einen Freund getroffen hat (das kommt oft vor), aber richtig toben und spielen tut sie sehr selten. Ich hoffe, dass mein Freund bald wieder joggen geht, denn da ist Lisa immer gerne mitgelaufen. Das wäre sicher sinnvoll, aber daran arbeite ich noch. ;-)
Geändert von Simone (20.01.2008 um 15:26 Uhr)
|