Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87 (permalink)  
Alt 05.05.2005, 13:05
Monika
Gast

Standard

lieber dogo canario

mein erlebniss ist fast 6 jahre her, herbst/winter 99, damals ist ein schäfermix mit 45 kg zu meinen hunden in unseren garten gesprungen. meinem damaligen doggen rüden hat das garnicht gepasst und die beiden man damen haben halt mitgeholfen. ich war allein und musste eben alleine trennen den sonst hätte es der mix nicht überlebt.

die nachbarn ( war kurz btw. beim umzug, haben klar gekuckt aber, auch klar, keiner währ da rein um zu helfen ( zitat nachher:" wenn das ein mensch gewesen währ...... " )

nun ich hab ja auch klar geschrieben das ich einen nach dem anderen durchs hochheben entfernt habe und nicht alle auf einmal. dann habe ich den "abgeklaubten" hund erst sicher verwahrt und dann zum nächsten. halsband hatten meine nicht dran und am fell bekommst keine wütenden kilos gehalten. der jeweilige hund hat auch nicht sofort abgelassen und sie sind mir zum teil nach dem ablassen wieder ausgekommen und sofort wieder drauf.

bei den damen gings relatiev schnell, beim doggenrüden wars eine ewigkeit, ich konnte ihn auch nicht halten, nach dem ablassen, letzt endlich waren die beiden dann am gartentor, irgend wie hab ich das hintergestell bis zur schulter vom schäferhund raus gebracht und hab beide eingezwickt. da war dann jemand da der die türe auf zug gehalten hat, ich der dogge wieder , diesmal nur noch einen hinterlauf da keine kraft mehr gehabt, hochgezogen und irgend wann wollte er nachbeißen und der schäfer konnte rückwärts weg, türe zu, ende. die hunde machen wirklich zu wie schraubstöcke, das einzig gute das sie nicht "tackern" sonder eben "halten" daher warens "wenig" bisse. tretten hatte garnix gebracht, hab ich zu anfangs kurz versucht...eben ich hab sie nur durchs hochheben und rückwärts wegziehen beim nachfassen "abnehmen" können, mag sein glück, zufall war mir aber echt wurscht.

wie gesagt er war IN MEINEM grundstück wo der schäfer reingesprungen ist.