O.K., ich nehme das FETT zurück und entschuldige mich dafür
Stark übergewichtig ist sie für mein Empfinden aber trotzdem. Die Rippen soll man nicht fühlen, sondern sehen.
Beim Spaziergang (wir gehen täglich immer eine Stunde und länger) rennt Lisa mittlerweile wenig. Sie sprintet mal einem Stock hinterher oder flitzt durch eine Matsch-Wiese, aber richtig länger rennen tut sie nicht. Auch mit anderen Hunden tobt sie nicht mehr viel. Das sind dann kurze Sprints vor Freude, dass sie einen Freund getroffen hat (das kommt oft vor), aber richtig toben und spielen tut sie sehr selten.
Das ist mit Sicherheit das Resultat ihres Übergewichts. Dir als Ärztin muß ich nicht erklären, welche Auswirkungen Übergewicht auf die Gelenke und auf das Herz/Kreislaufsystem hat.
Ich hoffe, dass mein Freund bald wieder joggen geht, denn da ist Lisa immer gerne mitgelaufen. Das wäre sicher sinnvoll, aber daran arbeite ich noch. ;-)
Bitte erst wieder joggen, nachdem sie abgespeckt hat. 5-7 Kg weniger würden ihr gut stehen und sie würde auch wieder bewegungsfreudiger werden.
Mich wundert, dass dein TA ihre Optik O.K. findet. Würde einer meiner so aussehen, müßte ich mir von meinem Ta eine recht unnette Ansprache anhören. Das ist nicht böse gemeint, aber sieh dir die Fotos mal genau an. Lisa muß ja nicht superschlank werden, nur etwas weniger füllig in den Hüften.
Manchmal ist man einfach betriebsblind, geht mir ja auch so. Kleines Beispiel, vor 2 Tagen trafen wir einen Deutsch Drahthaar, die Chaotin und der DD haben ausgiebig miteinander getobt. Nun ist es so, ich bin bei ihr mit dem Abrufen nicht zufrieden, ich persönlich finde, das klappt NULL. Nun gehorcht der DD leider überhauptnicht. Folglich hab ich meine Hunde gerufen. Mir fiel die Kinnlade runter als die Bestzerin des DD zu mir sagte: "Also wissen Sie, ihre Hunde gehorchen ja supertoll, einfach vorbildlich, besonders die Hündin und das obwohl Sie sie erst so kurze Zeit haben."
Nun muß ich mal andere Außenstehende fragen, gehorcht sie wirklich so gut und ich bin einfach betriebsblind oder ist mein subjektiver Eindruck richtig.