Zitat:
Zitat von Rocky
In meinen nächsten Leben möchte ich Hund sein - bei Ingrid, bei Monica, bei Simone,...
|
Oh, danke schön!
@Simone: Ich weiss nicht wie häufig es bei anderen zu ernsthaften Beissereien kommt, bei Duke und Laika war zum Glück noch nie etwas wirklich ernsthaftes - Duke wurde schon attakiert (in der Zeit als er sich noch nicht wehrte...
) und nun, seit er sich stellt, hat es schon ein paar Mal Rangeleien gegeben, die aber immer problemlos zu beenden waren oder die Hunde selber gleich aufgehört haben. Dass es wirklich ernsthaft wurde, habe ich bisher nur bei den beiden Rüden (Rotti und DSH) von Kollegen erlebt: Das erste Zusammentreffen ging total schief und danach hatten sie sich so in der Nase, dass sie jede Gelegenheit nutzten sich zu zoffen - ernsthaft. Auch da hat es am besten so geklappt, dass jeweils einer die Hinterbeine des einen Hundes anhob, der andere die Hinterbeine des anderen Hundes und dann sofort zurückziehen, wenn einer der Hunde nachfasst - das muss dann aber sehr schnell gehen.
Zitat:
Zitat von morpheus
Ist die Stufe des Kommentkampfes überschritten, werde ich wohl weiterhin heftig eingreifen, auch dann, wenn ich den Angreifer vor meinen schützen muß. Die Wahl meiner Mittel werde ich auch weiterhin den Gegebenheiten anzupassen
|
Sehe ich auch so - ist doch eigentlich auch unsere Pflicht unseren Hunden gegenüber!!!
Naja, hoffen wir mal, dass diese Diskussion hier Theorie bleibt und keiner von uns (erneut) in diese Situation kommt...