Zitat:
Zitat von Ongoing Guerillas
Isch glaub es gibt die Übersäuerung (intrazelluläre Azidose), die z.B. das hier beim Menschen auslösen kann:
Gelenkrheuma, Weichteilrheuma, Gelenkmissbildung, Krebs, Haarausfall, Gicht, Ischias-Probleme, Arthrose, Arthritis, Bandscheibenvorfall, Gelenkknorpeldegeneration, Herz- & Kreislauferkrankungen, Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts, Diabetes, Lebererkrankungen, Asthma, Migräne, Osteoporose, Nierenschäden, Hauterkrankungen (auch Neurodermitis), Nerven- und Gemütserkrankungen, Schwangerschaftserkrankungen, Durchblutungsstörungen, Zahnerkrankungen
und eine "simple" Magenübersäuerung?
Sorry Peppi - wollte dir bestimmt nicht "blöd" kommen. Ich will's halt immer nur genau wissen!
|
Kein Thema. Ich hab nur slebst Probleme mit dem Magensäurehaushalt und mir wurde jetzt wiederholt gesagt, dass KANN auch Gelenkprobleme und Schmerzen zur Folge haben, wenn man da nichts gegen unternimmt.
Und da habe ich "spekuliert", dass sicher auch beim Hund ein Zusammenhang zwischen "Säurehaushalt" und Gelenk(und/oder Knochen)Problemen bestehen KANN.
Darüber hinaus hat der dicke schonmal Fremdkörper im Magen gehabt und in Folge dessen die überhöht auftretende Magensäure ausgekotzt.
War nur so ein Gedanke von mir...