Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 05.05.2005, 13:26
Benutzerbild von Rocky
Rocky Rocky ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Auf einem Landwirschafts-Hof ....

.... sind solche Begegnungen der unangenehmen Art sicher seltener, als in einem Landgast-Hof

Hallo Beate

Ich könnte dir auch ein paar hübsche Müsterli erzählen. Bei uns triffst du eine Vielzahl von Leuten. Glücklicherweise sind die meisten sehr nett, aber zwischendurch mal kriegst du schon eine Gänsehaut.

An einem schönen Sommertag haben mir auch mal drei so Typen den Hank angemacht. Ihn interssierten aber mehr die lästigen Fliegen und natürlich die Erdbeeren. Ich zeigte mich absolut desinteressiert, mich an ihrer Unterhaltung zu beteiligen und ignorierte sie.

Dann kam der Moment wo ich mich erhob, um etwas am Ausschank zu erledigen. Ein Typ schnellte auf, packte mich am Arm und rotze "wo ist jetzt dein Scheissköter"!

Das war der Moment, wo alles stillsteht und ein paar Sekunden lang so ein Zeitlupengefühl aufkommt. Hank flog förmlich durch die Luft, Stühle krachten, Gläser flogen und das A. lag bluten am Boden. Nein, er hat ihn nicht gebissen, er hat sich bloss auf ihn rauf gesetzt und ihm ganz tief in Augen geschaut. Still, Regungslos, Hundegesicht an Menschengesicht, Sekundenlang. Der hatte die Hosen gestrichen voll und sich erst noch einen bösen Kopfhautriss beim Fallen an der Tischecke geholt.

Die Jungs waren innert Sekunden draussen, nie mehr gesehen und nie mehr gehört. Ich muss sagen ich war so stolz auf ihn, hatte aber ehrlich gesagt selber auch ein komisches Gefühl. Wie schnell hätte die Situation anders sein können und stell dir mal vor, der Hank hätte ihn gebissen.

Freundlicher Gruss
Beat

P.S. Viel später, erst bei Rocky habe ich dann Siebolds Buch mit den Bullmastiff Geschichten gelesen. Diese Hunde sind schon etwas Besonderes.
Mit Zitat antworten