Das schlimme ist das... man da nichts machen kann.
Ich kenne aus eigener Erfahrung so einen Fall.
Wir hatten einen Bekannten, der 2 Hunde gehalten hat. Zuerst hatte er einen Weißen Schäferhund, den konnte er auch schon kaum ernähren, weil er kein Geld hatte. Dieser Hund hatte immer Fellprobleme und war ziemlich dünn. Dann hat er sich plötzlich einen Rottweiler-Welpen angeschafft. Auch diesen nur unzureichen gefüttert. Wir haben dann erfahren, das er die Hunde nur in der Küche hält ohne Wasser, total zugekotet, haben nur aus dem Mülleimer gefressen, keine gassigänge, etc.
Daraufhin haben wir das beim zustänigen Amt angerufen und Ihn angezeigt.
Die haben dann auch reagiert. Haben mit Ihm einen Termin vereinbahrt für die Woche darauf. Nach einer Woche haben wir nochmal nachgefragt und man sagte uns das es nichts zu beanstanden gegeben hätte. Die Wohnung wäre total sauber gewesen, Näpfe mit Wasser und Futter standen bereit, die Hunde wären sauber gewesen usw. Von einer Bekannten haben wir dann erzählt bekommen, das die kompl. Familie von ihm 3 Tage lang das Chaos welches dort herrschte beseitigt haben. Futter besorgt wurde, Hunde gebaden, usw.
Ist ja schon ein Ding das man nicht unangemeldet dort Kontrolle macht, sonder einen Termin vereinbahrt
Ca. 4 Wochen später schlage ich meine Tageszeitung auf.
Dort ein Bild mit dem Titel: Wer kennt diesen Hund?
Auf dem Bild war ein Weißer Schäferhund, den man mit Boxenkabel die Beine und den Hals zusammen gebunden hatte, die Tätowierung wurde aus dem Ohr geschnitten, und er wurde so aus einem See im Nachbarort gezogen.
In dem Moment als ich das las, klingelte mein Telefon, ein Freund am Apparat und....."ist das nicht....."
Und es war so.
Ich habe sofort beim Amt angerufen und habe die aufs übelste beschimpft, weil so etwas hätte verhindert werden können. Die waren sich keiner Schuld bewußt, da bei deren "Kontrolle" alles in Ordnung war
Wir haben dann bei der Polizei Namen und Adresse zum Hundehalter angegeben.
IST DAS NICHT EIN DING???????????
Ich hoffe das man o.g. "Hundemörder" findet und Ihn zu Rechenschaft zieht