Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 22.02.2005, 20:57
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Hallo!

Mit vier Monaten ist er ja noch ein junges Kerlchen, da muss er natürlich öfters pinkeln. Als Lisa so jung war, habe ich die Hunde 3 Mal am Tag gefüttert. Die Menge ist abhängig von dem Gewicht Deines Hundes, dem Verbrauch des Hundes und dem Futter an sich. Auf den Packungen steht zwar eine Richtlinie drauf, aber die kann sehr variieren. Ich würde Deinem Hund aber nicht so viel zu fressen geben, wie er will. Lisa würde dann vermutlich platzen....

Wasser steht meinen Hunden immer zu Verfügung. Wobei ich den Hunden - als Lisa noch so klein und auch unsauber war - das Wasser nachts weggenommen hatte. Sie durfte Abends (d.h. ab 22 Uhr) auch nicht mehr allzu viel trinken, dafür gab es dann beim Abendessen mehr Wasser in den Futternapf. Heute stehen aber genügend Wasserbehälter durchgehend in der Wohnung.

Ich füttere heute zweimal am Tag: gegen Mittag und Abend.

Luna ist meine ältere Hündin, sie bekommt nur 300 g Trockenfutter täglich. Sie bewegt sich wenig und ist eh ein wenig moppelig. Lisa hingegen bekommt ca. 500 - 600 g Trockenfutter täglich, sie ist aber sehr agil und schlank.

Gruß, Simone