Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 26.01.2008, 01:26
Benutzerbild von Sylvia
Sylvia Sylvia ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: Kelbra Sachsen-Anhalt
Beiträge: 83
Standard

Danke… Carolina, Mela und Filabesitzer…

Auch ich weiß was es bedeutet, eine solche Entscheidung zu treffen. Ich musste vor 7 Monaten unseren Rüden einschläfern lassen. Ich glaube, der Kummer und der Verlust hat Ronja so krank gemacht.
Die endgültige Entscheidung habe ich gestern Abend getroffen, spät.
Am Sonntag um 11.00 Uhr werde ich meine geliebte Hündin zum Anfang der Regenbogenbrücke begleiten. Das tue ich, weil ich weiß, dass am anderen Ende unser Rüde Django sehnsüchtig auf sie wartet. Er sitzt gleich links unter einem ewig blühenden Kirschbaum und wartet. Jeden Tag ist er dort hingekommen, um zu schauen, ob Ronja ihm folgt. Nun wird sein warten belohnt.
Mein Entschluss wurde heute Morgen noch bekräftigt, als ich mit der Uni Leipzig telefonierte. Mit Operation UND Chemo bleibt Ronja VIELLEICHT eine Lebenserwartung von 6 Monaten.
Liebe mitfühlende Freunde… ganz klar, dass ich ihr das erspare.
Onkologiesprechstunde, Lungenröntgen ob Metastasen, Herzuntersuchung ob stark genug für Chemo. Dann OP… wenn Knochen befallen, dann Amputation.
NEIN NEIN NEIN !!! Alles in mir schreit NEIN. Ich werde und ich will nicht das Sterben meiner geliebten Ronja auf VIELLEICHT 6 Monate verlängern. Sie wird in Würde gehen!
Am Nachmittag hat sie einen riesengroßen Parmaschinkenknochen geknackt und am Abend eine reichliche Portion Rindfleischbrocken. SO sollen ihre letzten Tage sein!
Ich habe das Predni wieder hoch dosiert und sie bekommt Schmerzmittel. Sie leidet nicht.
Ich lasse alles liegen und genieße die letzten Stunden mit ihr. Wenn sie schläft, erledige ich Dinge im Haushalt. Stündlich muss ich ihre Wunde versorgen und ihr Bett wechseln, weil sie so sehr blutet und Lymphe verliert.
Ich werde euch später einmal darüber berichten.
Ronja geht, weil es Zeit ist zu gehen. Lange habe ich nach dem Sinn gesucht. Jetzt weiß ich es! Sie tut es für mich. Schon lange sind bei mir einige Operationen fällig. IMMER habe ich diese verschoben, weil ich Ronja nicht allein lassen wollte. Auch sie hat gefühlt, dass meine Schmerzen stärker werden und den Entschluss gefasst zu gehen, damit ich auch mal an mich denken kann. Innerhalb von 7 Monaten 2 geliebte Hunde zu verlieren mit denen man fast 8 und bei dem Rüden fast 9 Jahre zusammen gelebt hat, ist mehr als grausam.
Aber ALLES im Leben hat einen Sinn. Manchmal fühlt und sieht man es gleich und manchmal erst später.
Liebe Freunde… ich tauche ab für ein paar Tage… aber wir lesen uns wieder…
Liebe Grüße… Sylvia
__________________
Wer kein Ziel hat - ist schon tot!
Mit Zitat antworten