Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 05.05.2005, 21:53
Claudia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brauche mal Hilfe betr. Entropium

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich darf mich an der Stelle auch ganz kurz vorstellen. Ich bin 37, wohne in Rheinland-Pfalz (Rheinhessen) und habe ein Deutsches Doggenmädchen namens Amira, 2 Jahre alt. Wen ihr mehr über mich wissen möchtet, dann löchert mich einfach.

Ich bin über eine Züchterseite zu Euch gestossen, weil ich Hilfe suche bei Leuten, die sich mit der Rasse Mastino Napoletano auskennen.

Seit Montag habe ich nämlich den 4-jährigen Mastinorüden Balou als "Pensionsgast" bei mir bis Herrchen wieder aus Spanien zurück ist.

Was mir so in der Seele weh tut ist, daß er wohl nicht besonders gut Luft bekommt nachts (habe schon 2 Tage nicht schlafen können, weil er fast schon den Pfälzer Wald abgesägt hat) und das er kaum aus seinen Augen schauen kann vor lauter Falten bzw. die Augen morgens total verklebt sind und das linke Auge auch schon ganz trüb ausschaut. Im Moment wische ich ihm die Augen mit lauwarmen Wasser vorsichtig aus. Das lässt er sich aber nicht so gern gefallen (evtl. Schmerzen?)

Deshalb meine Frage an Euch: könnt ihr mir Augentropfen empfehlen, die ich in der Apotheke besorgen kann?

Leider hat er auch ziemlich viele Liegeschwielen. Bei den Doggen wird das oftmals mit Melkfett gepflegt. Vielleicht habt ihr ja noch Tipps, da ich bei meiner Hündin damit keine Probleme habe. Ich habe Balou auch schon ein weiches Lager gebastelt, aber oftmals legt er sich von selbst dann auf den Paketboden

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für mich wie ich dem Süssen seine Woche Aufenthalt bei uns verschönern kann

Viele Grüße

Claudia & Dogge Amira & Mastino Balou
Mit Zitat antworten