Zitat:
Haben anfangs auch immer die Ohren vom Jago gereinigt. Doch ich denke das wenn man zu viel an den Ohren rumwurschtelt das dann eventuell auch eher was mit den Ohren ist. Der Heilpraktiker z.B. sagt das man am besten garnicht an den Ohren rumdocktern sollte wenn nichts akutes vorliegt. Haben keinerlei Probleme mit den Ohren und das bei beiden Hunden. Reinige die Ohren garnicht die sind immer sauber man kann sagen blitzblank beim Jago und Cosmo.
|
Ich habe die Ohren meiner Mädels auch noch nie geputzt und bis jetzt gab es noch keine Probleme. Momentan muss ich Lisas Ohr (nur das rechte Ohr) jedoch reinigen, da es ihr auch weh tut und juckt.
Zitat:
wenn ich das mit den anderen Thread mal zuammengefast lese, würde ich sagen, das deine Kleine ganz stark auf diverse Lebensmittelbetandteile/Inhaltsstoffe reagiert.
|
Das glaube ich eigentlich nicht, da Lisa die letzten 4 Jahre noch nie Probleme mit den Ohren hatte und sie auch noch nie Hautprobleme oder ähnliches hatte. Ihr Stuhl sieht auch immer gut aus und sie hatte nur vor einigen Jahren mal schlimmen Durchfall, wobei sie damals Giardien hatte. Sie verträgt bislang alles an Futter und hat - abgesehen von dem Sch.... fressen - keine ständigen Probleme. Aktuell ist ihr rechtes Ohr gerötet und der Dreck ist schwarz. Gerötet ist es aber auch vom ständigen Kopfschütteln.... Ihr linkes Ohr sieht sehr gut aus und macht keine Probleme.
Danke für all Eure Tips, ich hoffe, dass Lisas Ohrenproblem eine einmalige Sache ist. Ich bin da einfach durch Oso vorbelastet, der hatte ständig mit beiden Ohren große Probleme.