Hallo
Wir waren in zwei verschiedenen Welpenschulen, da wurde aber kein Unterschied gemacht, ob groß oder klein und es war egal welche Rasse.
Wenn sie kleineren gegenüber mal zu grob wurde, wurde sie mal für einige Minuten aus dem Spiel genommen. So hat sie gelernt rücksicht zu nehmen.
Das fand ich auch super und heute (Ronja wird 15 Monate) verträgt sie sich mit jedem und es ist auch egal ob die Hunde groß oder klein sind.
Sie spielt bei uns regelmäßig u.a. auch mit Westi's und Yorkshire Terrier's.
Ich finde es nicht gut wenn man große Hunde von den kleinen Hunden oder gewissen Rassen trennt.
Die Hunde müssen lernen mit jedem zurecht zu kommen.
Auch finde ich es nicht gut wenn man sagt, die machen das schon unter sich aus. Wenn man merkt das der eigene Hund gegenüber anderen etwas grober wird, dann kann man sie ruhig mal aus dem Spiel rausnehmen, unsere hat dadurch viel gelernt.
Es kamen damals auch immer neue dazu, waren also jünger aber auch kein Problem. Klar, irgendwann ist dann Welpenschule vorbei.
Ich bin heute noch froh in so zwei tollen Welpenschulen gewesen zu sein.
Das Du Deiner hinterher telefonieren musstest und das sie dann noch nicht mal begeistert war Euch zu sehen, na klasse, ich wäre wieder gegangen.
Schaut Euch die Welpenschule gut an, sobald Du ein ungutes Gefühl hast, such Dir eine andere.
Und was spricht dagegen, groß und klein zusammen spielen zu lassen, solange der Altersunterschied nicht zu groß ist?
LG
Patricia