das ist ein Thema was ich schon in einem anderen Forum mitdiskutiert habe .
Meine Gina ist ja nun auch obwohl sie schon 8 ist nicht mehr die Jüngste und durch den Tod ihres Papas ( der gehört einer Bekannten) hab ich mich angefangen damit zu beschäftigen .
Denn sie wolte ihn auch nicht da lassen , Geld für Einäscherung war nach den ganzen Behandlungen auch nicht mehr vorhanden und ich hatte den Hund fast 2 stunden tod im Kofferraum liegen , bis das Loch fertig gegraben war . Ws nicht einfach war , da in dem Wald viel Fels war und auch gegen Ende Februar der Boden teilgefroren .
Es war für mich schlimm , den Burschen lebendig hinzufahren und tod mitzunehmen vom Ta und dann solange in meinem Kofferraum liegen zu haben .
Tja und dann kam ein Vorfall , der mich tief erschreckt hat , denn ein Tier hat den Hund teilweise frei gegraben und so mußte der Sohn und die Mitbewohnerin meiner Bekannten den Hund restausgraben und an einem anderen Ort neu vergraben. Selbst der hartgesottene Sohn lag das ganz schwer im Magen über Wochen .
Ich habe meine Katzen immer bei uns im Garten vergraben und auch einmal erlebt , das unser Hund sie freibuddeln wollte . Danach hab ich das Grab mit schweren Steinen begraben . Uns war es aber wichtig das unsere Tiere bei uns in der Nähe noch sind .
Leider hab ich nun keinen Garten mehr und ich werde Gina aber einäschern lassen . Bin am überlegen , ob ich sie bei meiner Mama im Garten vergrabe , da wir da ja ein paar Jahre im Haus gelebt haben und Gina und ich sehr schöne Zeiten erlebt haben oder ob ich sie an ihrem Lieblingsort verstreu . Ich denke aber das ich sie bei meiner Mama im Garten begrabe , dann ist es nicht so schlimm , falls mal ich durch berufliche Gründe wegziehen muß . Somit ist Gina an einem schönen Ort und ich bin ja dann auch noch oft bei meiner mama .
Sollten wir bis dato wieder einen eigenen Garten haben wird ihre asche bei uns begraben
Ich find es wichtig richtig abschied nehmen zu können und auch eine Anlaufstelle zu haben , wo man sich der Seele des Tieres so nah fühlt .
Obwohl ich weiß das dies nur die Hülle des Tieres war und die Seele uns immer weiter begleitet ........
lg
Daggi
|