Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30 (permalink)  
Alt 02.02.2008, 20:29
Benutzerbild von Drago
Drago Drago ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Hallo Duke,
dein Problem mit anderen Hunden teile ich mit dir. Unser CC Drago hat das gleiche Problem. Woher das kam, und wo mein Fehler lag, hab ich leider bis heute nicht raus bekommen. Aber durch die regelmäßigen Besuche in der HS (hab auch lange nach der richtigen gesucht) ist es schon besser geworden. Du hast ja schon sehr viel Tips hier bekommen, und ich drück euch die Daumen mit eurer neuen Trainerin. Wie auch schon geschrieben wird, die Methoden sind immer sehr unterschiedlich. Ich steig allerdings auch nicht mehr über Drago drüber, was ich früher gemacht habe. Und ich streichel ihn grundsätzlich nicht, wenn er das fordert. Sind halt so kleine Dinge, um zu zeigen, ich bestimme, nicht du. Aber das sieht vielleicht jeder anders. Ich würd dir nur empfehlen, richte dich nach einer Anleitung (im jetzigen Fall, die deiner Trainerin) und zieh diese konsequent durch. Ich will nicht posen, mit der Konsequenz hab ich auch so meine Probleme. aber ich arbeite dran, weil ich weiß, dass es so ziemlich das wichtigste ist.
Ich hab einfach gemerkt, wenn man zuviele Tips ausprobiert, wird man irgendwann kirre und irgendwie klappt dann gar nix mehr. Deshalb eine Richtung gehen, wenn´s auf die Dauer nicht klappt, dann ändern.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg, und bin gespannt auf eure Fortschritte.

lg Dani