Hallo Ihr Lieben,
nachdem Mone (Goofymone) in Molosser Not eine Bonsai-BM Hündin (Schulterhöhe 60 cm) reingesetzt hat, wollte ich Euch doch mal jetzt fragen.
Unsere Ronja ist jetzt 15 Monate alt geworden und seit ihrem 8 Monat nicht mehr weiter in die Höhe gewachsen. Sie hat jetzt Schulterhöhe 54 cm und mehr nicht. Ronja ist nur breiter und muskulöser geworden.
Ich wollte immer eine große bzw. hohe BM-Hündin, also wenigstens 60 cm hoch, aber irgendwie habe ich das Gefühl da kommt nix mehr. Ich finde sie halt doch sehr sehr klein.
Natürlich ist Gesundheit und Wesen wichtiger, aber ich hätte sie halt doch gerne höher.
Nicht das Ihr mich falsch versteht, wir lieben sie über alles
, nur wenn man halt eine gewisse Vorstellung hatte….Ihr versteht.
Ich habe gehört das die BM’s nur bis zu einem Jahr in die Höhe wachsen, danach nur noch in die Breite bis sie schließlich mit 3 Jahren fertig sind.
Ronja war die ersten Monate sehr krank (Blase) und bekam sehr viel Antibiotikum, haben wir dadurch evtl. ihr Wachstum gehemmt?
Was sind denn Eure Erfahrungen, speziell jetzt bei BM Hündinnen?
Da Ronja schon seit Monaten nicht mehr in die Höhe wächst, meint Ihr da kann trotzdem noch was kommen?
Ronja’s Eltern sind jetzt nicht gerade klein, also Mutter auch über 60 und Vater fast 70 cm.
Ronja’s Großvater sogar sehr hoch und Großmutter würde ich sagen auch so 60 cm.
Freue mich über jede Antwort.
LG
Patricia