Hallo Zusammen,
ich wollte mal wieder ein wenig über unser Zusammenleben mit dem "Neuen" berichten...
Also "der Graue" hat jetzt endlich einen festen Namen...MAURO
Nachdem uns der Zuchtname Drago nicht gefiel und wir kurzfristig auf Marlow umgeschwenkt waren, hat er jetzt endlich SEINEN italienischen Namen.
Mauro lebt sich immer besser ein...er kommt mit den drei anderen sehr gut zurecht. Mit Napoli wird nachwievor hauptsächlich getobt, vor Eika hat er ordentlich Respekt und Calimero und Mauro ignorieren sich. Das liegt vermutlich an Calimeros schlechtem Zustand (wir werden nicht mehr viel Zeit mit ihm haben :traurig3
. Die vier liegen gemeinsam im Wohnzimmer, fahren zusammen Auto usw.
Gefüttert wird dezeit immer im Zweiergespann, immer abwechselnd zusammen. Das klappt auch hervorragend. Mauro findet das Barfen inzwischen sowas von klasse, dass er es meist gar nicht abwarten kann...
Napoli und Mauro rauben uns derzeit oft den letzten Nerv, denn was der eine nicht wußte oder kannte, kennt garantiert der andere und gemeinsam Mist bauen, macht doch doppelt Spaß >
Seine Ängstlichkeit wird auch besser...ist aber immer noch sehr stark ausgeprägt. Es scheint sich aber um eine gelernte Ängstlichkeit zu handeln, denn die Neugierde siegt doch in den meisten Fällen. So können wir eben toll arbeiten.
Die Leinenführigkeit üben wir gerade verstärkt, denn 47kg Lebendgewicht mit Allradantrieb sind heftig
Die großen gemeinsamen Spaziergänge absolviert Mauro an einer 15m Schleppleine, denn sein Jagdtrieb ist seeeeeehr ausgeprägt, da gibt´s kein Halten mehr...und wir haben hier einen guten Draht zu unseren Jägern, aber das soll auch so bleiben
toi toi toi bis jetzt habe ich keinen absolut unverträglichen Hund in Mauro entdecken können...zumindest mit Calimero, Eika und Napoli nicht. Da geht er lieber zurück und beschwichtigt...aber der Nachbarshund, Schäfer-Rotti-Rüde, dem hat er dann doch mal kurzfristig gezeigt, dass sich italiensche Herren nicht anknurren lassen...nix dramatisches...allerdings hatte Mauro hinterher ein paar Schrammen und Löchlein, während der andere nix hatte. Mauro hatte ganz artig nur festgehalten!!!
so, ich hoffe, ich habe Euch jetzt nicht gelangweilt!