Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 08.02.2008, 13:30
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard Lisa Wesensänderung durch Kastration

Hallo!

Ich finde es erstaunlich, wie sehr sich Lisa durch die Kastration verändert hat. Bei Luna und Oso habe ich solche Änderungen nicht bemerkt, wie sind Eure Erfahrungen?

Lisa habe ich kastrieren lassen, da sie hormonelle Probleme hatte. Sie war nach jeder Hitze scheinschwanger und blieb über Monate scheinschwanger. In dieser Zeit war sie deutlich zickiger, teilweise aber auch sehr depressiv (wenn man das bei einem Hund so sagen kann...). Während sie normalerweise anderen Hunden gegenüber ängstlich ist, war sie in der Scheinschwangerschaft zickig. Wenn ein andere Hund sie anbellte oder knurrte, wollte sie ebenfalls auf den Hund zugehen und knurrte sogar zurück. Sie verbrachte die meiste Zeit im Garten und war nur mittelmäßig anhänglich.

Bereits wenige Wochen nach der Kastration war und ist Lisa auffällig anhänglich (noch vor Hannahs Geburt). Am liebsten ist sie nun bei mir, kuschelt mit mir und möchte gar nicht mehr lange alleine in den Garten igehen. Hunden gegenüber ist sie wieder sehr zurückhalten und vorsichtig, ängstlich. Heute kläfften sie Hunde hinter einen Zaun an und Lisa wechselte von meiner linken zu meiner rechten Seite (weiter von den Hunden entfernt), guckte weg und ging rasch an den anderen Hunden vorbei.

Wie ist das bei Euch?
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten