Hallo Leute, ich bin´s wieder Euer Theo,
ich bin ja jetzt richtig gemeldet und hab auch so eine Marke, wie bei der Polizei oder so. Naja eigentlich hab ich die schon seit letztem Jahr. Dafür darf der Jürgen auch die Steuern für mich bezahlen. Hundesteuer bezahlt er. Hundesteuer??? Gibt das denn auch Katzensteuer, Hamstersteuer, Papageiensteuer, Meerschweinchensteuer oder Rattensteuer???? Hundesteuer, naja. Ist schon ein ziemlich sorgenfreies Leben so als Theo. Diese Art Steuer, bzw. deren Höhe wird ja immer willkürlich festgesetzt. Ist ja auch eine prima Einnahmequelle für die Stadt. Das Anmeldeprocedere in Dortmund gestaltete sich von Seiten der Verwaltung etwas kompliziert. Die am Steueramt beschäftigten Kaffeetrinker verrichten nämlich die ihnen aufgetragene Tätigkeiten in ähnlich dilettantischer Weise wie die Profifußballer beim hiesigen Verein. Naja ist wohl halt die Dortmunder Mentalität. Währe schön wenn anders. Die Anmeldung hat echt nur 2 Monate gedauert. Ging aber so schnell, weil der Jürgen immer wieder nachgefragt hat. So nun bin ich endlich legitimiert und brauche mir der Inca ihre Steuermarke nicht mehr zum spazieren gehen ausleihen. Bei uns laufen ja immer so DOVIS rum und kontrollieren. O-sorry, die heißen im Kürzel DO-DI´S und das steht für Dortmunder-Dienste. Sehen echt hübsch aus in ihren Uniformen. Sind nicht gerade intellektuelle Schwergewichte. Sie machen zwar optisch richtig was her mit ihren roten Käppchen, dürfen sich nur nicht artikulieren. Treten deshalb auch immer im Rudel auf. Meistens zu dritt. Da ergänzen sie sich prima. Was der Eine nicht weiß, kann der Andere auch nicht. Und der Dritte nickt meist zustimmend. Der Jürgen hat so einer Truppe mal plausibel gemacht, das die Inca eine außergewöhnliche Rassekatze ist. Das haben sie ihm dann auch abgenommen und er durfte mit ihr dann ohne Halsband und Leine seinen Weg fortsetzen. Machen schon einen ordentlichen Job diese DO…
Upps, ich glaub der Jürgen hat gerufen. Muss jetzt wieder mal ran. Gehorsamkeitsübung und so´n Zeug was keiner braucht.
Melde mich dann später mal wieder.
…..tschau dann erst mal….. bis….. Euer Theo.
|