Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 12.02.2008, 11:20
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Standard

Also wir füttern zweimal am Tag, halten uns aber nicht genau an eine bestimmte Zeit.
Bis zum 8.Monat hat Ronja ihr Futter auf dreimal am Tag verteilt bekommen.
Ich glaube dreimal geben ist eh besser, man muss es halt auch mit seiner eigenen Zeit geregelt bekommen und an Uhrzeiten halten braucht man sich wohl nur, wenn Hunde Medikamente bekommen, denke ich.
Dreimal am Tag geben war uns dann irgendwann zu viel, der tagesablauf lief dann immer so ab, fressen-schlafen-spazieren und immer wieder so.
Man hatte dazwischen nicht mal groß Zeit mit dem Hund was zu unternehmen wenn man dann noch die Ruhezeiten mit einplant, gut das ist jetzt meine Meinung.
In der Regel bekommt Ronja morgends so zwischen 10-11 und Abends
zwischen 18-19 Uhr. Aber wie gesagt das ist auch immer unterschiedlich.
Im Sommer bei Hitze sieht es auch wieder anders aus, da gehen wir auch viel früher morgends spazieren und abends wieder später.
Dann verschieben sich auch wieder die Futterzeiten.
Wenn wir morgends mal was vor haben, dann kommt es auch mal vor das Ronja erst Mittags zu essen bekommt und dann entsprechend abends auch später.
Wir lassen Ronja auch nach dem Essen nie alleine oder/und unternehmen dann auch nichts mit ihr, haben auch Angst wegen Magendrehung usw., daher wenn man mal was vor hat, bekommt sie erst wenn wir wieder zu Hause sind,
natürlich wenn wir den ganzen Tag unterwegs sind, nehmen wir das Futter mit, logisch, lassen die Maus ja nicht hungern.
Das klappt bei uns auch prima, haben so auch keinen Hund der punkt auf die Zeit genau sein Futter fordert.

Wann und wie oft gibst Du Butch Futter?

Aber ich finde, mach Dich mal mit den Futterzeiten nicht so verrückt, Ronja hat früher immer egal wann wir ihr zu fressen gaben, morgends diese Probleme wie Dein Butch gehabt.
Sie hatte halt als sie noch so alt war wie Dein Butch einen noch kleinen empfindlichen Magen. Als sie älter wurde, wurde auch der Magen robuster.
Ronja hat früher auch viel Gras gefressen, wir haben vor drei Monaten erfahren das sie auch Unverträglichkeit hat, gegen Reis,Milchprodukte,Ei.
Aber solange der Schleim gelblich ist, deutet es wohl auf einen leeren Magen hin, dann gib wie ich es vorher schrieb und auch Bibi, einfach ein paar Brocken Trofu oder Zwieback nach dem aufstehen und vor dem spaziergang.
Dein kleiner süßer Butch ist doch noch ein Baby, der Magen wird auch bei Deinem kleinen sich noch beruhigen, wirst sehen.
Nur wenn es halt auch dann nicht besser wird, merkst Du ja nach kurzer Zeit,
lass ihn vielleicht mal untersuchen ob er irgendwas im Futter nicht verträgt, so wie unsere Ronja.

Berichte mal weiter.

Mit Zitat antworten