Dauer-Humpeln
Hallo an alle, da meine Eltern noch nicht so fit am PC sind schreibe ich hier für sie.
Es geht um ihre BX Easy (jetzt 2 Jahre alt). Easy humpelt seit sie ca. 9 Monate alt ist. Meine Eltern haben eine Tierarzt-odyssee hinter sich. Erster Tierarztbesuch: Röntgen der beiden Vorderläufe (Schultern u. Ellbogen). Diagnose Knochenabsplitterung und Arthrose im rechten Vorderlauf. Kosten der Röntgenbehandlung: 450 Euro. Empfehlung des Tierarztes (Tierklinik): beide Läufe gleichzeitig operieren. Meine Eltern wollten eine zweite Meinung hören und sind mit den Bildern zu dem Tierarzt der die "Kleine" von klein an kennt und in Hochmoor gearbeitet hatte. Diagnose: Da sind keine Absplitterungen-es ist nichts auf den Bildern zu sehen. Meine Eltern sollten zu einer Tierklinik fahren die CT machen kann. Also Tierarzt Nummer 3 aufgesucht (Tierklinik Hochmoor) und CT machen lassen von den Schultern und Ellbogen. Diagnose: Keine Knochenabsplitterungen, es sieht nach einer leichten Entzündung im Ellbogen aus. Behandlung: Metacam-Tropfen geben, dann müßte es besser werden. Kosten der Behandlung: 450 Euro.
Meine Eltern haben ihr Metacam gegeben über 2 Wochen: Null Effekt.
Jetzt sind wir alle mit unserem Latein am Ende. Ich habe denen Dr. Kappeln empfohlen, aber sie sind jetzt sehr mißtrauisch. Schon 3 Ärzte, 3 Diagnosen, viel Geld für nichts ausgegeben. Denn Easy humpelt nach wie vor dauernd und stark. Ich glaube langsam dass die Ärzte im falschen Bereich suchen. Denn Easy steht auch schwer auf und legt sich immer vorsichtig und langsam hin. Beim Rennen, galoppiert sie total schief und krumm, die Muskulatur der Hinterhand ist meiner Meinung nach schwach ausgebildet. Beim normalen Laufen sieht es aber so aus, als ob sie vorne rechts stark humpelt und die Pfote auch nach außen dreht.
Hat noch irgendjemand solche Erfahrungen gemacht und Tipps für uns? Easy soll endlich richtig laufen können!!!:traurig3:
|