Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 13.02.2008, 15:56
zantoboy zantoboy ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard

Zitat:
Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
Finde auch, richtig super

War aber trotzdem sehr erstaunt, das bereits ein erst 6-monate alter Hund so reagiert.
Unsere Ronja hätte ihn wahrscheinlich schwanzwedelnd begrüßt.

Könnt Ihr mir sagen, wann fängt denn dieser Schutzinstinkt bei unseren Molossern an?
Ronja ist jetzt 15 Monate und sie macht mir nicht den Eindruck, wenn es darauf ankäme, mich zu beschützen.
Oder meint Ihr, die Hunde merken es schon sehr früh ob es ernst oder spaß ist, auch weil dann unser Adrenalinspiegel steigt?


Molosser werden erst sehr spät erwachsen. Bei unserem BM war es so, dass er mit ca. 2 Jahren anfing bei besonderen Situationen wachsam zu werden. Später war es so dass er zu jedermann freundlich war, aber sich bei Spaziergängen im Dunkeln vor mich gestellt hat, wenn einer zu nah an mir vorbeiging.

Auch unser Boxer war der liebste Hund der Welt (zu Mensch und Tier), aber einmal ist er förmlich ausgerastet als ein Mann spätabends plötzlich dicht hinter uns herging. Dieser ist dann förmlich vor uns geflohen und hat sich auf der anderen Straßenseite an den Hauseingängen rumgetrieben. Mit dem stimmte irgendwas nicht.

Ich bin mir sicher dass unsere Hunde sehr genau zwischen Freund und Feind unterscheiden können.

Hab Geduld mit deiner Kleinen. Sei froh dass sie zu allen nett ist. Und trotzdem wirst du dich auf sie verlassen können.
Mit Zitat antworten