Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27 (permalink)  
Alt 16.02.2008, 18:12
Carolina
Gast

Standard

Ups, so viele liebe Kommentare zu meinen zwei Dicken.
Danke… Und danke Patricia für die Übersetzung.

Ich liege seit zwei Tagen mit einer dicken Grippe im Bett und Hermann
liegt natürlich bei mir (vor dem Bett) und passt auf mich auf …

Hermann ist wirklich ein ganz besonderer Hund und wir zwei sind wie ein altes
Ehepaar…

Hermann ist immer und überall dabei und ich denke, das hat unsere Bindung so eng werden lassen, sowie das gegenseitige Vertrauen. Als kleiner Dreikäsehoch musste ich ihm in manchen Situationen oft den Rücken stärken, ihm Mut machen und ihm ein Gefühl von Sicherheit geben. Ohne es zu merken, machte Hermann mich dabei zu seinem Rudelführer. Es faszinierte mich, wie er sich dabei an mir orientierte und wie wir anfingen, mit Blicken zu kommunizieren. Sein Charakter entwickelte sich und Hermann wurde zu dem was er heute ist, ein selbstbewusster und stolzer Hund. Aus dem einst kleinen Bullmastiff wurde eine große Persönlichkeit.

Manchmal glaubte ich, dass er wohl eher ein Männerhund sei. Aber Hermann hat beschlossen, mein Hund zu werden. Was mich natürlich sehr glücklich
und stolz macht. Hermann ist ein außergewöhnlicher Hund mit festem Wesen, gepaart mit viel Witz und Charme, erinnert er mich dabei oft an einen „Spanischen Macho“
Überhaupt, ist Hermann ein Hund, mit dem es nie langweilig wird. Mal zwickt er mir vor lauter Übermut in den Po, dann drückt er mir wieder sanft seine Gummischnute aufs Auge, um mir so seine Liebe zu zeigen.

Ich könnte euch noch stundenlang weiter von meinem Hermann vorschwärmen, aber ich will euch auch nicht nerven… Schließlich kennt ihr das alle von euren Hunden..

Hermann wird dieses Jahr 7 Jahre alt und ich bete wirklich täglich zu Gott, dass er mir diesen wundervollen Hund, noch viele Jahre lässt…

Geändert von Carolina (18.02.2008 um 21:55 Uhr)