Hallo Leute, ich bin´s wieder, Euer Theo,
also Sonntags wird bei uns eigentlich immer lange geschlafen. So bis 10:00 Uhr ist normal. Da gibt es immer etwas später Futter. Nur heute war das anders. Da ist der Jürgen schon um 7:00 Uhr aufgestanden. Die Elke und die Inca durften noch liegen bleiben. Der Jürgen wollte nach Rheinberg zur Hundeausstellung fahren. Ich musste da mit. Weiß auch nicht warum. Ich bin nämlich gar kein Ausstellungshund. Naja, als Besucherhund bin ich vielleicht auch gerne gesehen. Also aufstehen, Futter fassen, kurz Gassi gehen, (brrrr war das kalt drausen) ab in´s Auto und los ging die Fahrt. Auf dem Parkplatz angekommen, erstmal raus aus dem Auto und Revier abstecken. Auweia, wie viele fremde Gerüche hier waren. Ich bekam die Nase gar nicht mehr vom Boden und lief nur auf 3 Beinen von der einen zur anderen Ecke, um zu markieren. Und anständig vorsichtig musste ich sein, wo ich hintrat, wegen der Menge Hundehaufen. Dann ging´s ab in die Halle. Erst Eintrittskarte kaufen und dann zum Eingang. Da war so ein Aufpasser. Der hat alle Hunde kontrolliert, ob die auch eine gültige Impfung haben. Hatte Euer Theo natürlich. Aber dazu später mehr. Also erstmal rein ins Getümmel. Wow…..so viele meiner Artgenossen habe ich noch nie auf einmal gesehen. Jetzt gilt es Ruhe zu bewahren. Zum Glück hatte ich ja den Jürgen dabei, der mich zur Not beschützt hätte. Eine ganze Horde Franz.-Bulldoggen war zu sehen. Oh…..da ein Mastino und ein Mastiff. Dagegen sehe ich aus wie ein Bleistift. Uii und jede Menge Burgundermumpeln. Burgundermumpeln??? Ich hab da mal bei Yahoo gegoogelt. Die heißen eigentlich Bordeauxdogge. Und leider nur 2 Bullmastiff. Das war schade. Ich hätte mir gerne mehr von dieser herrlichen Rasse angeschaut. Der Jürgen hat sich auf jeden Fall gefreut wie ein Schnitzel. Er hat jede Menge Leute von früher wieder gesehen. Mit denen hat er dann auch lange über Gott und die Welt philosophiert, Erfahrungen ausgetauscht und über andere Leute hergezogen. Letzteres ist zwar nicht schön, gehört aber auch irgendwie dazu. Leute, ich sag Euch, Euer Theo wurde vom Jürgen ganz schön beobachtet. Da waren doch die Artgenossen, die alle viel größer sind als ich. Mit solchen Spezies lege ich mich immer wieder gerne an. Das ist eine meiner Knackse von früher. Der Jürgen sagt, dass er guter Hoffnung ist und das auch in den Griff bekommt. Schließlich wollen wir ja angenehm auffallen und damit Publicity machen. Zwischendurch sind wir von einem Ausstellungsring mal zum Anderen. Da kommt man seinen Artgenossen immer mal sehr nahe. So nah, das man dem Anderen mal am Auspuff schnuffeln kann. Äußerst unangenehm fand ich, als man mir mit feuchter Nase den Allerwertesten untersucht hat. Da sind nämlich Spezies dabei, die stecken dir den Rüssel bald bis zum Anschlag rein.
Nach dem Richten sind wir dann noch ein wenig durch die Messestände gestrolcht und ich habe hier und da ein paar Brocken Futter stibitzt. Naja, war doch für einen guten Zweck…..meinen Hunger. Das gibt aber auch jede Menge Durst. Der Jürgen hat sich dann noch mit ein paar Leuten ein-zwei Bierchen getrunken und ich durfte Aqua verköstigen. Nee nicht diese Schüsseln voll mit 5 Litern Sabber und so. Ich hab da frisches bekommen. Leute ich sag Euch, wo wir stehen geblieben sind, kamen sofort die Bewunderer von mir. Da wurde fotografiert und gestreichelt. Hmm…..habe ich das genossen. Zum Nachmittag sind wir dann wieder heimgefahren. Die Elke und die Inca waren da schon lange genug alleine zu Hause. Schließlich müssen die ja auch mal wieder raus. Ich war dann aber auch ziemlich fertig und habe auf der Rückreise ständig geratzt. Iss ja auch ganz schön anstrengend so´ne Ausstellung. Aber schön. So das war´s erstmal. Ich leg mich dann mal vor den Ofen und ruh mich anständig aus.
Tschau dann erst mal,…..bis…..Euer Theo.
|