Das mit den Punkhunden ist so , dass sie meiner erfahrung nach schon meistens friedfertige hunde sind , die sogar ohne eindeutige befelhe sondern eher aufs wort hören .... so wie es bei den fussgängerzonenpunks ist, das sie den ganzen tag mit den hunden zusammen rumflätzen und ständig unter leuten sind
das ist natürlich eine art sozialisierung die dem normalbürger nicht möglich ist
beim grossteil möchte ich sagen ist das so , es gibt sicher auch zu hauf andere fälle ...
wenn man arbeiten geht und früh und abend mal 5 minuten gassi, wird der hund nat. nie so gebunden sein oder deine gesten so einschätzen können wie wenn du 24h mit dem zusammenlebst
auf dem dorf ist es teilweise noch schlimmer da gibts hunde die sind mit auf dem hof und im garten und kommen nie gross raus mit denen beschäftigt sich gar niemand der ist einfach nur da und wird mit gefüttert ...aber gassi geht da keiner und es übt auch keiner irgendwelches zeug mit denen oder versucht den hund auszuarbeiten oder zu beschäftigen
aber deshalb brauchen wir ja nicht alle assis zu werden um mit unseren hunden klar zu kommen
wer sich intensiv mit seinem tier beschäftigt und sich auch gedanken macht -- was ist sinnvoll und was nicht -- , der ist nicht davor geschützt fehler zu machen ...aber so wird er irgendwann sein eigens rezept finden wie er klar kommt
Schutzdienst hin oder her da spielen viele faktoren rein obs der richtige hund der richtige platz oder der richtige hundeführer sei etc. etc. da will ich mal nix dazu sagen
was ich allerdings nicht befürworten würde den Hund (bei unseren Rassen ) schon so anzupreisen wenn es um die rassebeschreibungen geht
da jede menge schutzdienstbilder auf ner vereinsseite mit anzupreisen , das ist sicher nicht die art öffentlichkeitsarbeit die die richtigen leute als interessenten anzieht
|