Thema: zu mir
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 22.02.2008, 05:18
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Standard

@Britta: Bei dir lag der Fall anders. Und du hast selber ziemlich ausgeteilt.

@Dirk: Es ehrt dich, dass du dir immer noch so viele Gedanken um Rabito machst.... kann aber verstehen, dass du mit der Situation überfordert warst.

Vielleicht hätte man Rabito mit dem richtigen Ansatz wieder hinbiegen können. Er hätte wahrscheinlich nie mit anderen Artgenossen gekuschelt und gespielt, aber er hätte zumindest lernen können, ihre Nähe zu "ertragen" ohne auszuklinken. Nur hättest du dafür einen kompetenten Trainer und viel Zeit, Geduld und Konsequenz gebraucht. Professionelle Hilfe zu finden ist nicht immer einfach... du hast dich bemüht, welche zu finden... und bist gescheitert. Das ist traurig, aber leider nicht zu ändern.

Ich hoffe, Rabito hat irgendwann doch noch ein passendes Plätzchen gefunden. Und vielleicht findest auch du irgendwann einen Nothund, der nicht mit ganz so vielen Problemen behaftet ist...und dem du ein schönes und lebenslanges Zuhause bieten kannst!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten