Zitat:
Zitat von Monty
welche Pflege?
ich finde es weniger aufwendig als übliche Betten. [...] Das ist in 10 Min. erledigt...
|
Also ich finde es schon aufwendiger... schon aus dem einfachen Grund, dass man sich die Matratze eines "normalen" Bettes nicht alle zwei Monate (geschweige denn jeden Monat, wie es uns vom Wasserbettenstudio gesagt wurde) vornimmt.
Wie du das in 10 min schaffst, ist mir ein Rätsel.
Ich brauche ja schon fast so lange, um die gesamte Bettwäsche (3-4 Decken, 6 Kissen, 1 Laken) sowie die Auflagen abzuziehen.
Dann muss das Bett gegebenenfalls entlüftet werden... wozu man schon 2 Personen braucht: der eine pumpt ab, der andere streicht die Luftblasen zum Stöpsel.
Anschließend wird erst mal mit einem feuchten Tuch gewischt (vor allem Hundeschmutz und Salzpartikel), dann kommt die Vinylpflege. Beides ist bei einem breiten Bett mit dualem System, wie wir es haben, auch körperlich anstrengend. Schließlich wischt man nicht nur über die Oberfläche, sondern muss auch in alle Spalten rein. Also ringsum zwischen Wassermatratze und Sicherheitswanne... und vor allem die Trennwand/-folie zwischen beiden Wassermatratzen. Da ich zu klein bin, um einfach rüberzulangen, muss ich mich dafür auf eine Matratze hocken und drücke dabei durch mein Gewicht gegen die Trennwand, muss also Trennwand und 2. Matratze wegdrücken, während ich wische. Das schlaucht!
Abschließend noch trockenwischen, sonst schimmelt dir das Zeug unter'm Hintern weg! Also dasselbe Spiel zum dritten Mal.
Wie gesagt: ich finde das zeitraubend, aufwendig und anstrengend. Monat für Monat ärgere ich mich und fluche leise vor mich hin.... aber ich finde trotzdem, dass der erholsame Schlaf und die Auswirkungen auf unsere Gesundheit das wett machen!
Grüßlies, Grazi