Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 22.02.2008, 18:46
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
ich komme ( nun nach dem Umzug) von drei Seiten an das Bett und ich bin auch nur 1.65 cm groß ohne Probleme
Same as here.... wahrscheinlich bin ich nur zu umständlich und ungelenkig.

Zitat:
Die Bettwäsche wechseln war bei meiner Zeitrechnung nicht mit eingeplant, aber ich sauge nur kurz mit den Handsauer die Hautpartkel, Haare event. Sand Schuppen weg (falls da überhaupt mal etwas liegt)
Ha! Erwischt.... du hast den Zeitaufwand geschönt!

Zitat:
meist wische ich gleich mit den Vinylreiniger nachwischen oder trocknen entfällt, da dieser Reiniger drauf bleiben soll zur Pflege und trocken ist das nach einer Zigarettenpause oder nach den Beziehen der Bettwäsche
Bei uns bleibt der Vinylreiniger auch drauf, trotzdem wische ich in den Spalten trocken. Wenn man die Wassermatratze nämlich gleich wieder zurückschwappen lässt, kann es dazwischen nicht von selbst richtig trocknen. Auch nur ansatzweise feuchtes und warmes Milieu führt leider zu Schimmelbildung. Mir ist das 1x passiert: nicht richtig trockengewischt und als ich nach einem Monat wieder das Bett gereinigt habe, hatten sich auf der Temperaturtrennwand lauter kleine Schimmelflecken gebildet.

Ich habe bald die Krise gekriegt, habe alles rausgerobbt, geschrubbt, unter Mühen das Teil wieder unter und zwischen den Wasserkernen verstaut und online gleich ein Wasserbettendesinfektionsmittel gegen Stockflecken besorgt. Seitdem bin ich in der Beziehung wohl etwas paranoid.

Zitat:
Verwendet ihr extra (dicke) Bettlaken für Wasserbetten? ...da fällt bei uns nichts an Schuppen ect. durch auf die Auflage.
Wir haben zusätzlich sogar noch einen Antiallergikerbezug drauf. Trotzdem findet sich auf der Matratze immer eine minimale Schicht hauchfeinen Sandes (öhm...die Hunde schlafen im Bett) sowie Salzpartikel.

Zitat:
Entlüften war bei unseren Bett in 3 Jahren nicht einmal nötig - selbst der Umzug mit dem Wasserbett war nicht besonders aufwendig und von einer Freundin und mir alleine zu bewältigen.
Echt nicht? Bei uns war sogar Luft drin, nachdem das Bett vom Profi aufgebaut und befüllt worden war. Beim jährlichen Nachfüllen von Konditionierer kommt auch immer was Luft mit rein.

Hmmm...habe gerade mal in einem entsprechenden Forum nachgeguckt: die Luftbildung hängt angeblich mit der Wasserqualität bzw. dem Kalkgehalt zusammen. Konditionierer und Kalk reagieren wohl miteinander und so kommt es zu einer mehr oder weniger starken Bläschenbildung.

Da habt ihr wohl Glück mit eurem Wasser!

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe