Thema: Meine Herren
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 22.02.2008, 19:58
Laura
Gast

Standard

Hallo,

Schön,das sie euch gefallen.

Der "entschärfte" Owtscharka ist aufgrund seiner Haltung (er lebte höchstwahrscheinlich 10 Jahre lang als WachHund auf dem Schrottplatz) , noch komplizierter als es ein normaler Kaukasischer Owtscharka auf guter Aufzucht und Haltung ist.Ich mag da jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen,ich kann nur sagen,er lebt mit uns,er lebt hier gut,aber er wäre nicht tragbar für andere Menschen,das wäre nicht zu verantworten.Er ist übrigens glücklicherweise nicht riesig und tonnenschwer,sonst wäre er wahrscheinlich auch schon seit ein paar Jahren tot,er ist 72cm hoch und wiegt immer zwischen 48kg und 52kg.

Hallo Nadine,freut mich,dich hier zu lesen,ich habe noch nicht vom Treffen erfahren,ich schau mal.

@ Michele

Na,da habe ich aber Glück,das ich keinen Wert auf die Reinrassigkeit meiner Hunde lege,ich weiß über ihn,das er ein Herdenschutzhund ist,das er aus Nordspanien kommt,das er sich benimmt,als hätte er das erste Jahr an der Herde oder auf einem Bauernhof gelebt und das er sich im Haus wie auch auf dem Grundstück wie ein völlig normaler Herdenschutzhund benimmt.
Im Übrigen sind mir die auf den Ausstellungen gezeigten Mastins viel zu massig,zu behäbig und auch zu schnell tot.