Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 23.02.2008, 13:37
Gast200912280002 Gast200912280002 ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 976
Standard

Zitat:
Zitat von luvabulls Beitrag anzeigen

Es gibt seit kurzem ein neues rezeptpflichtiges Mittel namens Caniviton in verschiedensten Produktereihen auf dem Markt, was in Kuren über zwei bis drei Monaten dem Hund verabreicht wird. Es enthält hohe Dosen Chondroitinsulfat, Glukosamin und Teufelskralle. Es ist nicht gerade günstig, dafür aber saugut und schlägt sofort an.


Röntgenbilder helfen deinem Hund überhaupt nicht, wenn z.B. die Absplitterung von Knorpel- oder Knochenstücken an den Gelenken viele Monate später passieren.
Ob ein Hund Probleme wie bei ED oder HD hat, kann ein guter Orthopäde ohne Narkose und grossem Aufwand "grob" diagnostizieren. Erst bei Verdacht wird er dir auch raten den Hund durchröntgen zu lassen.
Hallo luvabulls,
also ich hab mal nach Caniviton gegoogelt, das ist aber nicht rezeptpflichtig und zur Langzeittherapie gedacht... oder gibt es da ein bestimmtes?

Und der TA, bei dem wir waren, ist eigentlich ein guter Orthopäde (sind extra 120km gefahren), und der hat aufgrund des Tastbefundes gemeint, er würde röntgen (allerdings unter Belastung und Zug :traurig1, um dann zu operieren.

Ich hab mich aber jetzt glaub ich schon entschieden, dass ich es nicht machen werde....
Nur auf Verdacht ohne Anhaltspunkte finde ich schon die Prozedur des Röntgens nicht tragbar, geschweige denn die Vorschläge, was denn anschließend zu passieren habe.
Und wenn man sich so umhört, selbst wenn er eine leichte bis mittlere HD entwickeln sollte (was ja die Befürchtung des TA ist), dann kann man das naturheilkundlich und mit Futterzusätzen doch ganz gut in den Griff bekommen.
Ich würde doch einem zweijährigen Kind auch nicht die Hüfte zersägen lassen, weil ein Arzt meint, es könnte sonst mit 50 vielleicht (!) leicht hinken...

Danke nochmal an alle und liebe Grüße-

Kati und das Rudel (mit Balou, dem es bestens geht, und der gestern dem Orthopäden-TA ordentlich die Analdrüsen in die Hand entleert hat) *schadenfrohgrins*
Mit Zitat antworten