Einzelnen Beitrag anzeigen
  #149 (permalink)  
Alt 25.02.2008, 06:22
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.538
Standard

Zitat:
Zitat von Laura Beitrag anzeigen
Zu überlegen wäre auch,welche Hunde wir mitbringen.Mein alter Öpi könnte wenn,dann nur mit Maulkorb,nicht wegen der anwesenden Hunde,sondern wegen der Sicherheit der anderen Menschen.Wolf müsste ich äußerst gut im Auge behalten,aber ich denke nicht,das todesmutige unter euch sind,die entgegen meiner Warnungen die Hunde anfassen wollen oder?
Hmm, ich sag' mal lieber nicht, was ich von solchen Sprüchen halte (komisch, dass ich so was immer wieder von HSH-Leuten höre...), aber mal ganz wertfrei und nicht böse gefragt: Hältst du es für eine gute Idee, mit solchen Kandidaten auf einem größeren Treffen zu erscheinen?

Unter Erwachsenen dürfte es wohl kein Thema sein, dass man fremde Hunde nicht ungefragt anlangt .... doch was ist mit Kindern, die evtl. auch mitkommen und das Tabu ob des kuscheligen Aussehens vergessen? Und wäre es denn noch sicher, auch nur (dicht) am Hund vorbeizugehen? Kann ja durchaus passieren, wenn man vielleicht gerade in Gedanken ist oder in ein Gespräch vertieft? Wäre es nicht besser, alle nicht menschen-sicheren Hunde mit einem MK zu versehen oder sie gar zuhause zu lassen, falls viele fremde Menschen für sie Stress bedeuten? Und was ist mit dir? Könntest du so ein Treffen überhaupt genießen und dich entspannen, wenn du immer ein Auge auf deine Hunde und die euch umgebenden Personen halten müsstest? Mir persönlich wäre das zu anstrengend...

Gruß, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten