Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 09.05.2005, 10:57
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelfrauchen Faltendackelfrauchen ist offline
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard

Zitat:
Zitat von knutschkugel-liebhaberin
ihren status als" gemeinnützig" haben sie aber bis zum heutigen tage nicht wieder erhalten. und dieser wird ja nun mal jedes jahr auf`s neue geprüft..
also spielen diese 1,5 jahre auch keine rolle. machts einfach nur noch schlimmer. schon so lange bekannt,aber nicht´s wird dagegen getan.
ja, damit kann doch jeder Spender erkennen, dass was faul ist. Ein Verein ohne Gemeinnützigkeit würde ich nie unterstützen. Im übrigen gibt es in allen anderen sozialen Bereichen (Stichwort: Kinder, Flutopfer usw.) genügend unseriöse Organisationen. Das ist nix Neues. Ein Spender sollte sich vorher schon ein wenig umschauen und informieren! Auch nix Neues!

Wenn z. B. die typischen Werber (Drückerkolonnen) in den Eingangsbereichen von Geschäften stehen (kleine Stände, die kaum Infos rausgeben, nur Mitglieder werben wollen), weiß ich schon, dass das nix Seriöses sein kann. Und wenn ich das weiß, dann können es andere auch wissen...ebenso wie man das mit den typischen Spendenwerbern an der Haustüre ja auch weiß (Stichwort Rettungshubschrauber!!, Behindertenwarenverkauf usw.)

Tschüss

Faltendackelfrauchen
Mit Zitat antworten