Zitat:
Zitat von Faltendackelfrauchen
ja, damit kann doch jeder Spender erkennen, dass was faul ist. Ein Verein ohne Gemeinnützigkeit würde ich nie unterstützen. Im übrigen gibt es in allen anderen sozialen Bereichen (Stichwort: Kinder, Flutopfer usw.) genügend unseriöse Organisationen. Das ist nix Neues. Ein Spender sollte sich vorher schon ein wenig umschauen und informieren! Auch nix Neues!
Wenn z. B. die typischen Werber (Drückerkolonnen) in den Eingangsbereichen von Geschäften stehen (kleine Stände, die kaum Infos rausgeben, nur Mitglieder werben wollen), weiß ich schon, dass das nix Seriöses sein kann. Und wenn ich das weiß, dann können es andere auch wissen...ebenso wie man das mit den typischen Spendenwerbern an der Haustüre ja auch weiß (Stichwort Rettungshubschrauber!!, Behindertenwarenverkauf usw.)
Tschüss
Faltendackelfrauchen
|
wenn das wirklich alle wüßten, würden diese "schwarzen schafe" keine millionen verdienen.da wird die alte omi vor´m supermarkt angequatscht,dann bekommt sie ein paar dramatische bilder gezeigt,natürlich alles von "auf furchtbar nett geschulten freundlichen menschen" . und schon rückt das omchen ihr geld raus. allein der name verspricht ja schon seriosität.
ein mensch,der sich nicht mit solchen dingen beschäftigt,evtl.kein internet oder sonstiges hat,der hört und sieht-und will dann einfach helfen.
grüßerchen