09.05.2005, 13:19
|
|
Fragen zur Bordeauxdogge
Hallo!
Ich habe ein paar fragen an euch,ich hoffe das ihr mich deshalb nicht gleich "mit tomaten beschmeisst"...ich gebe zu das ein paar fragen merkwürdig sind,.
Erstmal zur Vorgeschichte:
Mein Freund und ich möchten uns unbedingt eine bordeauxdogge kaufen,in ein paar monaten,..wollen uns erstmal richtig informieren.
Da wir im Sommer nach Polen in den Urlaub fahren,wie jedes jahr weil dort seine oma und opa leben.
Wollen wir gerne eine Bordeauxdogge aus dem Urlaub mit zu uns nehmen.
Nicht von einem Händler!Und nicht aus irgenteinem kofferraum gekauft!
Um gottes willen,nein!
Es gibt doch mit sicherheit auch in Polen gute Züchter,oder?...
jetzt mal zu den Fragen:
Kann mir einer namen und Adressen von seriösen Züchtern dort geben?
Kann ich an den Welpen vielleicht irgentwelche "tests" machen,um zu sehen ob sie gesund sind,welche anzeichen hat ein kranker hund?..(ausser durchfall,trüben augen usw..ich hab mir gedacht das ich den welpen erstmal auf den boden setze und warte bis er einen haufen macht um zu sehen ob er durchfall hat)...
Gibt es vielleicht "tests" um zu sehen ob der kleine probleme mit den knochen,Hüfte hat?
Welches Futter ist für einen Bordeauxdoggen Welpen das beste?...Da kann man ja viel mit falsch machen,oder?..
Wieviele 15kg Säcke TroFu braucht ein erwachsener Bordeauxdoggen Rüde pro Monat?
Sind Zusatzfutter gut?..Welche?...
Ist es sehr schlimm wenn eine Bordeauxdogge nicht im erdgeschoss,sondern in der ersten etage wohnt?...
Wäre klasse von euch,wenn ihr mir mit den fragen helfen könntet.
Und bitte nicht steinigen wegen polen...
Das wäre halt perfekt wenn das im urlaub klappen würde,weil wir 1 monat dort sind und mein freund danach noch 2 monate zu hause ist und danach ich.
Viele Grüsse nürsel.
|